arno-trawitzki-1.JPGBrochterbeck. Der Brochterbecker Sportverein trauert um einen verdienten Sportfreund. Arno Trawitzki war lange Jahrzehnte eine der tragenden Säulen des BSV und wurde folgerichtig vor einigen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt.
Als Neubürger trat er dem Sportverein bereits im Jahre 1950 bei
und blieb ihm allezeit in Treue verbunden.
mehr…

arno-trawitzki.JPGIn seiner Zeit als aktiver Fußballer in den 50 er und 60 er Jahren spielte er erfolgreich in den Seniorenmannschaften und schließlich in den Alten Herren, die er selber im Jahre 1963 gründete und bis 1977 als Obmann führte. Von seinen anderen Ehrenämtern seien hier nur einige erwähnt: Geschäftsführer und Fußballobmann von 1963 bis 1970, also in der Zeit der „goldenen Sechziger“ des BSV, und Jugendobmann von 1977 bis 1981.
Weit über die Vereingrenzen hinaus war Arno Trawitzki anerkannt als hervorragender Fußball-Schiedsrichter, seine Tätigkeit von 1960 bis 1975 in diesem Bereich war bis in die damals höchsten Amateurklassen bekannt und angesehen. Durch seinen Tod ist der Brochterbecker Sportverein ärmer geworden an besonderen Persönlichkeiten. Wie gerne hätte er noch das 60jährige Jubiläum Anfang August mitgefeiert. Der BSV wird sich immer in Dankbarkeit an Arno Trawitzki erinnern.

Brochterbecker Sportverein