„Anmerkung zum Zeitungsartikel: Die Feldhasen wurden in der Überschrift zu Feldnasen. Kein Fehler von uns!“ (Werner Minnerup: webteam)
Tecklenburg-Brochterbeck. Zum ersten Mal seit zehn Jahren hat der Brochterbecker Sportverein ein Doppelkopfturnier im Vereinslokal Heukamp veranstaltet. Organisatoren waren Maik Helmig und Roger Streit, der auch die 17 Mannschaften mit insgesamt 68 Spielern begrüßte. Jeder Spieler musste bei diesem spannenden Turnier 48 Spiele zu machen, so dass man insgesamt auf 3264 Spiele kam. Die Einnahmen gehen an die BSV-Jugendabteilung.Das zähe Ringen um die Pokale entschied im Einzel Norbert Helmig mit 96 Punkten für sich. Er nahm den Wanderpokal und 100 Euro Preisgeld mit. Auf Platz zwei spielte sich mit 91 Punkten Heinz Niehues (50 Euro) und Platz drei mit 68 Punkten Thomas Sprekelmeyer (30 Euro).Den „Feldhasen“ mit Norbert Helmig, Alfons Löpmeier, Ludger Brink und Norbert Uhlmann gelang mit 235 Punkten der erste Platz im Teamwettbewerb. Sie holten sich den Wanderpokal und 30 Liter Pils. Platz zwei ging an die Mannschaft Bürgerschützen II mit Heinz Niehues, Ludger Poerschke, Jürgen Fechner und Andreas Voß (132 Punkte). Sie können sich über 20 Liter Pils freuen. Eine Kiste Pils ging an die KAD’s (Anke Tenberg, Karl Tenberg, Sebastian Gröne, Daniel Schulte-Laggenbeck), die mit 99 Punkten Platz drei belegten. Jugendleiter Maik Helmig bedankte sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren, sowie bei Joachim Schönfeld für die Auswertung des Turniers.
Donnerstag, 18. Oktober 2007| Quelle: Westfälische Nachrichten (Tecklenburg)