DJK Wacker Mecklenbeck – BSV Brochterbeck 1:0

Es ist schon bitter, wenn man 90 Minuten lang die bessere Mannschaft ist und allein in der ersten Halbzeit u.a. drei Lattenknaller hat und in der 92. Minute einen unglücklichen Treffer per Freistoss hinnehmen muss.

Aber so ist Fußball halt. Und wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht, rächt sich das fast immer!!!

Vielleicht sollten wir einfach auf die Parallele zur letzten Saison hoffen, als wir nach der Niederlage gegen Mecklenbeck eine Wahnsinnsserie von 17 Ligaspielen ohne Niederlage gestartet haben.

Und wenn wir so geschlossen und willensstark wie am diesem Wochenende auftreten, können wir uns eh nur selbst schlagen und keine andere Mannschaft!!!

FC Donop/Voßheide – BSV Brochterbeck 1:3

Gegen einen starken und vorallem schnellen Aufsteiger sind wir die erste Halbzeit regelrecht vorgeführt worden. Und bei konsequenterem Torabschluss hätte Donop/Voßheide auch schon höher zur Halbzeit führen können.

Im zweiten Durchgang haben wir dann Moral bewiesen und mehr als nur „Schadensbegrenzung“ betrieben.

In der 72. Minute konnte Simone Kluin-Bögel aus dem Gewühl heraus sogar den Anschlusstreffer erzielen. Leider hielt die Freude und zugleich die Hoffnung auf einen eventuellen Punktgewinn nicht lange an, denn bereits fünf Minuten später markierten die Gastgeberinnen das 3:1.

Hektisch wäre die Schlussphase bestimmt noch einmal geworden, hätten wir in der 81. Minute nicht innerhalb von einer Minute zweimal die Latte getroffen, sondern noch einmal den Anschlusstreffer erzielt.

So konnte Donop/Voßheide den Sieg aber sicher einfahren.

Fazit: Gegen einen starken Gegner muss man eine Niederlage akzeptieren!!!

BSV Brochterbeck – Bischofshagen-Wittel 2:0

Einen ungefährdeten Sieg konnten wir gegen die abstiegsbedrohten Gäste einfahren.

Wir standen kompakt und ließen den Ball gut laufen.

Kurz vor dem Pausenpfiff knallte dann ein Freistoß von Kathrin Osterhaus an die Latte und Vera Dannlowski konnte zur ersehnten Führung abstauben.

Im zweiten Durchgang blieben wir am Drücker. In der 73. Minute wurde Vera Dannlowski im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Claudia Hunsche sicher zum 2:0.

Danach brannte nichts mehr an und drei weitere Punkte waren somit unter Dach und Fach gebracht.

Text: Simone Kluin Bögel