BSV Brochterbeck – SC Preußen Borghorst 1:2

Jetzt sind wir dort gelandet, wo wir eigentlich nie hin wollten: Im Tabellenkeller!

Das Quäntchen Glück knappe Spiele für uns zu entscheiden oder zumindest nicht zu verlieren, hat uns zurzeit fast gänzlich verlassen. Ziel muss nun ganz klar sein, in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause noch einige Punkte einzuhamstern und dann in der Rückrunde deutlich in der Tabelle hochzuklettern.

Zum Spiel:

Von der ersten Halbzeit ist nichts Nennenswertes zu berichten, beide Mannschaften taten sich schwer, ins Spiel zu kommen.

Im zweiten Durchgang brachte der schnelle Treffer der Gäste dann mehr Schwung in die Partei: Nach einem Fehlpass im Spielaufbau startete Borghorst einen mustergültigen Konter und schloss diesen zum 1:0 ab (50.).

Danach drängten wir auf den Ausgleich. Und dieser ließ auch nicht lange auf sich warten: Nach einem Foulspiel an Anja Korte im Strafraum verwandelte Simone Kluin-Bögel den fälligen Elfmeter zum 1:1.

Leider kam Borghorst nach einem Freistoss in der 75. Minute zum 2:1. Obwohl wir dann in der Schlussviertelstunde noch einmal alles probierten, gelang uns – trotz einiger guter Möglichkeiten – kein Treffer mehr, so dass wir erneut eine schmerzliche Niederlage hinnehmen mussten.

0:1 (50.)

1:1 Simone Kluin-Bögel (56. FE)

1:2 (75.)

Mannschaftsaufstellung:

Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Britta Barlag, Jill Stille, Anna Palik, Marilena Ungruh (78. Miriam Perrey), Vanessa Stebner, Ann-Kathrin Meyer (82. Vanessa Kröner), Nina Ledor, Simone Kluin-Bögel, Anja Korte (62. Lisa Robin)

Pokal: TuS Recke – BSV Brochterbeck 2:4

Nach einem anfänglichen Abtasten hatten wir innerhalb von zehn Minuten die Weichen auf Sieg gestellt: Nach einem “Zuckerpass“ von Ann-Kathrin Meyer legte Simone Kluin-Bögel uneigennützig den Ball noch einmal quer auf Anja Korte, welche souverän zum 1:0 einschob (23.). Knapp zehn Minuten später wurde Anja Korte an der Strafraumgrenze gefoult, der von Simone Kluin-Bögel geschossene Freistoss landete letztlich unter Mithilfe einer Recker Spielerin im Tor. Nur eine Minute später eroberte Vanessa Stebner den Ball und legte mustergültig quer auf Simone Kluin-Bögel, die mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Wechsel machten wir weiter Druck. Doch hatten wir zunächst Pech, als ein Schuss von Nina Ledor an die Latte knallte. In der 57. Minute dann der nächste Treffer: Wieder eroberte Vanessa Stebner den Ball bei einem Recker Spielaufbau und diesmal vollstreckte sie selbst zum 4:0.

Danach war der Drops gelutscht und wir schalteten einen Gang zurück. Dadurch kam Recke in der 83. und 87. Minute noch zu zwei Treffer. Der Sieg für uns war aber niemals in Gefahr.

Tore:

0:1 Anja Korte (23.)

0:2 Simone Kluin-Bögel (32.)

0:3 Simone Kluin-Bögel (33.)

0:4 Vanessa Stebner (57.)

1:4 (83.)

2:4 (87.)

Mannschaftsaufstellung:

Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Britta Barlag, Jill Stille, Anna Palik, Marilena Ungruh (63. Miriam Perrey), Vanessa Stebner, Ann-Kathrin Meyer (51. Lisa Robin), Nina Ledor, Simone Kluin-Bögel, Anja Korte (80. Vanessa Kröner)

Arminia Ibbenbüren – BSV Brochterbeck 1:1

In einem phasenweise temporeichen Spiel war letztlich die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.

Wir sind momentan einfach nicht in der Lage, unser Potenzial abzurufen und dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Unsere konditionellen Defizite werden uns wohl noch bis zur Winterpause “begleiten“.

Den frühen Gegentreffer haben wir aber erstaunlich gut weggesteckt (3.), den bereits in der 25. Minute flankte Ann-Kathrin Meyer mustergültig in den Strafraum, wo Anja Korte zur Stelle war und zum 1:1 einschob.

Danach hatten beiden Mannschaften noch ihre Chancen, aber bis zum Abpfiff wollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Tore:

1:0 (3.)

1:1 Anja Korte (25.)

Mannschaftsaufstellung:

Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Britta Barlag, Jill Stille, Anna Palik, Marilena Ungruh (70. Vanessa Kröner), Ann-Kathrin Meyer (85. Johanna Loismann), Nina Ledor, Vanessa Stebner, Simone Kluin-Bögel, Anja Korte