BSV Brochterbeck – DJK VfL Billerbeck 1:2

Zwar haben wir – wie schon die letzten beiden Spielen – knapp verloren, doch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen und die Saison soll nun erst richtig anfangen …

Der Aufstiegsaspirant aus Billerbeck war uns spielerisch überlegen, doch wussten wir mit Laufbereitschaft und Einsatzwille dagegen zu halten. Unsere Defensiv-Taktik ging zudem super auf.

Auch die frühe Führung des Tabellenzweiten (13. Spielminute) brachte uns nicht aus der Ruhe. Wir spielten kompakt weiter und kamen sogar in der 39. Minute zum Ausgleich: Nach klasse Zuspiel von Ann-Kathrin Meyer tauchte Simone Kluin-Bögel allein vor dem gegnerischen Tor auf und drosch den Ball in die Maschen.

So ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatten wir dann sogar die Großchance zur Führung: Nach Kopfballvorlage von Anja Korte ging der Schuss von Simone Kluin-Bögel aber Zentimeter am Tor vorbei (59.).

In der 70. Minute gelang dann Billerbeck auf der anderen Seite der Siegtreffer (fader Beigeschmack: Es roch nach Abseits!).

Trotzdem können wir aus diesem Spiel viel Selbstvertrauen mitnehmen, denn wir haben mit Leidenschaft gekämpft und alles gegeben!!!

Tore:

0:1 (13. Min.)

1:1 (39. Min.) Simone Kluin-Bögel

1:2 (70. Min.)

Mannschaftsaufstellung: Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Britta Barlag, Wilhelmine Grothmann, Anna Palik, Lisa Robin (30. Miriam Perrey), Claudia Hunsche (78. Johanna Loismann), Ann-Kathrin Meyer (73. Vanessa Kröner), Nina Ledor, Simone Kluin-Bögel, Anja Korte

FC Rhade – BSV Brochterbeck 2:1

Niederlagen sind immer ärgerlich, aber wie wir die letzten zwei Spiele verloren haben, ist schon sehr bitter: Jeweils in der Schlussminute gelang dem Gegner der Siegtreffer! So auch beim FC Rhade.

Dabei gingen wir sogar in der 43. Minute in Führung: Nach Pass von Nina Ledor hob Julia Käsekamp nach einer Einzelaktion den Ball über die gegnerische Torfrau ins Netz.

Nach dem Wechsel konnten wir keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen und der FC Rhade nutzte seine zwei Torchancen eiskalt (53./90.) und gewann das Spiel überraschend mit 2:1.

Tore:

0:1 (43. Min.) Julia Käsekamp

1:1 (53. Min.)

2:1 (90. Min.)

Mannschaftsaufstellung: Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Britta Barlag, Jill Stille (60. Vanessa Stebner), Anna Palik, Julia Käsekamp (70. Lisa Robin), Claudia Hunsche (83. Miriam Perrey), Ann-Kathrin Meyer, Nina Ledor, Simone Kluin-Bögel, Anja Korte

TURO Darfeld – BSV Brochterbeck 1:0

Vieles deutete in diesem Spiel auf eine leistungsgerechte Punkteteilung hin, beide Mannschaften schenkten sich nichts, Chancen auf beiden Seiten, zudem “hart“ geführte Zweikämpfe. Doch am Ende standen wir mit leeren Händen da …

Im Laufe der zweiten Halbzeit merkten wir deutlich, dass wir noch nicht hundertprozentig fit sind …

Pech hatten wir in der 16. Minute, als Nina Ledor – nach Vorlage von Simone Kluin-Bögel – den Ball von der Strafraumgrenze aus nur gegen das Aluminium hämmerte. Nur zwei Minuten später hatten wir erneut kein Glück, als Anja Korte – nach schönem Doppelpass mit Anna Palik, der Ball in letzter Sekunde von der gegnerischen Torfrau weggeschnappt wurde. Mit einer Führung im Rücken wäre vielleicht alles anders gelaufen…

Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild. Aber Mitte der zweiten Halbzeit übernahm Darfeld die Regie und drückte uns zunehmend in die Defensive. Entlastungsangriffe verpufften fast nur noch im Nichts. So kam es wie es kommen musste: Ein kurioses Freistoßtor sichert den Darfelderinnen den Sieg in letzter Sekunde: Der Ball segelte unhaltbar – an Freund und Feind vorbei – ins lange Eck.

Fazit: So ist halt Fußball, letztes Jahr hatten wir an gleicher Stelle noch das Glück mit unserem Last-Minute-Sieg, und diesmal hatten wir halt das bittere Nachsehen.

Tore:

1:0 (90. Min.)

Mannschaftsaufstellung: Alexandra Rolfes, Simone Kluin-Bögel, Wilhelmine Grothmann, Britta Barlag, Anna Palik (46. Jill Stille), Julia Käsekamp, Claudia Hunsche (73. Miriam Perrey), Ann-Kathrin Meyer, Nina Ledor (61. Lisa Robin), Vanessa Stebner, Anja Korte