Liebes Mitglied, lieber BSV-Interessent,

zum Start der Saison 2013/14 muß ich mich (leider) noch bei einem ganz besonderen Sportsfreund bedanken. Ende Mai wurde bei den Senioren ein normaler Heimspielsonntag absolviert. Anormalerweise wurde die Kasse leergeräumt, sogar ein Quittungsblock ist verschwunden! Neben dem materiellen Schaden, den dieser ganz spezielle Sportsfreund angerichtet hat, ärgere ich mich sehr über ein paar Aspekte mit grundlegender Bedeutung.

Der Sportverein hat als gemeinnützige Institution keine kommerziellen Interessen. Es geht ihm vielmehr um die Förderung von Sport und damit einhergehend des Miteinanders von Menschen mit gleichen Interessen. Letztendlich hat dieses evtl. menschliche Wesen der Allgemeinheit geschadet.

Jeder, der sich heutzutage intensiv in einem Verein engagiert, weiß, dass ehrenamtliches Engagement in keinster Weise selbstverständlich ist. Dies gilt im Übrigen nicht nur für unseren BSV. Diese Tat eines Einzelnen (?!?) ist ein kräftiger Schlag mitten ins Gesicht eines jeden, der sich für unseren Verein den Allerwertesten aufreißt und immer wieder viel zu wenig Anerkennung für ihre/seine Leistung erhält.

Die Behauptung, dass auf dem Dorf die Welt noch in Ordnung ist, ist inzwischen ein wenig gewagt. Dennoch zeigen eigene Erfahrungen, dass man sich auf Nachbarn/Freunde in kleinen Orten oft besser verlassen kann und man sich gegenseitig unterstützt. Aber dieser Fall zeigt exemplarisch, dass das Pendel in die falsche Richtung schwingt.

Zum Schluß wollte ich eigentlich meine Meinung zu dieser Person niederschreiben. Da dies aber nicht jugendfrei gewesen wäre, wünsche ich dieser Person, dass Hirn vom Himmel regnet und es  vielleicht sogar für den Verstand und die Moral eines Menschen ausreicht.

 

Dieser Artikel ist äußerst subjektiv und stellt meine eigene Meinung dar. Für Kritik/Anregungen oder sogar sachdienliche Hinweise kann das Gästebuch oder dirk.ottehenning@bsv-brochterbeck,de genutzt werden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit beim Lesen.7

 

Dirk Ottehenning