Mit dem letzten Aufgebot gastierten wir an diesem Wochenende beim Schlusslicht in Gronau. Doch 11 Spielerinnen reichten am Ende für einen nie gefährdeten Arbeits- und Pflichtsieg.

Durch einige Umstellungen im Team brauchten wir eine Zeit, um ins Spiel zu kommen. Zwar waren wir bemüht, doch fehlte zunächst die “Fein-“Abstimmung.

In der 30. Minute gingen wir dann (endlich) in Führung: Nach einem Eckball von Anna Bünemann erzielte Anja Korte mit einem Volleyschuss das 1:0.

Danach wollten wir schnell ein zweites Tor nachlegen, doch tappten wir zu oft in die gut organisierte Abwehrfalle der Gastgeberinnen.

So dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Claudia Hunsche – nach Steilpass von Ann-Katrin Meyer – das 2:0 gelang.

In der 85. Minute legte Claudia Hunsche noch einmal für Anja Korte auf, die mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte.

Text: Simone Kluin Bögel