img_7775

E1 Junioren des BSV belegen hervorragenden 3.Platz bei den diesjährigen Hallenkreismeiteschaften.

Nachdem die E1 Junioren des BSV im letzten Jahr den Titel nach Brochterbeck holen konnten, haben sie sich auch in diesem Jahr als eine von 6 Mannschaften für die Endrunde qualifizieren können.

Der erste Spieltag dieser Endrunde fand am 07.03.09 in der Sporthalle in Mettingen statt. Hier belegten wir nach Siegen gegen ISV, Dickenberg und Mettingen sowie 2 Unentschieden gegen Arminia Ibbenbüren und Preußen Lengerich Platz 1 und hatten für den Rückrundenspieltag je 1 Punkt Vorsprung auf Arminia und Preußen Lengerich.

Somit besaßen wir eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde am 21.03.09. Austragungsort war ebenfalls die Sporthalle in Mettingen. Die guten Aussichten trübten sich allerdings sehr schnell ein, da wir mit Sebastian Klaas und Vitushan Tayaharan krankheitsbedingt zwei Ausfälle zu verzeichnen hatten. Somit mußten wir Michel Lagemann, der ebenfalls nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, ins Tor stellen. Er machte seine Sache übrigens echt gut, genauso wie alle anderen Spieler, wie z.B. Konstantin Evers, der ebenfalls noch geschwächt war von einer gerade überstandenen Erkältung.

Trotz dieser schwierigen Situation spielten die Jungs eine tolle Rückrunde und konnten durch 2 Siege gegen Mettingen und ISV und 3 Niederlagen in der Gesamtabrechnung den 3. Platz bei der HKM mit nach Hause nehmen.

Obwohl es natürlich super gewesen wäre, wenn wir das 2. Jahr in Folge mit der E1 den Titel geholt hätten, haben die Jungs sich ein ganz dickes Lob verdient. Er bedeutet immerhin, da? wir drittbeste E-Jugend-Mannschaft im Fußballkreis Tecklenburg sind. Darauf können die Jungs wirklich stolz sein. Die Trainer sind es auf jeden Fall.

Text: Ralf Klaas

Weitere Bilder gibt es in der Galerie

no images were found