Gestern traten wir zum ersten Rückrundenspieltag, mitten in der Hinrunde, bei der Eintracht aus Mettingen an. Leider haben wir die Partie mit 3:1 verloren. Unser Kader umfasste an diesem Abend erstmals 19 (!!!) Spieler. Auf einigen Positionen fanden sich Spieler wieder, die es sonst nicht so oft zu sehen gibt. Zum einen war das Patrick Kulig, der erstmals in dieser Saison (nach seinem Wechsel zum BSV) das Tor für den verhinderten D. Wieschebrock hütete. Einige werden sich fragen was ist denn mit M. Sommers? Maarten hat es mit seinen 52 Jahren nun leider auch mal erwischt, er laboriert an einer Knieverletzung.
Des Weiteren fanden sich auch P. Kahl und H. Maneke (A-Jugend) in der Startelf wieder. O. Ventker der, ebenso wie P. Kahl, im Urlaub weilte war auch wieder mit von der Partie.

Wir begannen wieder mal sehr gut. Wir standen eng gestaffelt, hatten einige gute Ballgewinne, eine gute Zweikampfquote und machten dann über Henny Maneke verdient das 1:0 in der 15. Minute.
Leider dauerte unsere gute Phase, wie so oft, nur 20 Minuten an. Mettingen kam besser ins Spiel und machte in der 33. Minute den verdienten Ausgleich. Wir waren bei Einwürfen, Freistößen, kurzen Pässen und langen Bällen plötzlich viel zu weit von unseren Gegenspielern entfernt. Diese Fehler werden in der A-Liga sofort bestraft. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Zur zweiten Halbzeit änderte sich das Bild leider nicht großartig. In der 55. Minute konnten wir einen langen Ball nicht klären und Mettingen ging mit 2:1 in Führung.
Viele lange Bälle in Richtung Mettinger Tor kamen postwendend zurück. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, hängende Köpfe, teilweise keine Körpersprache und und und…
Dadurch durfte P. Kulig sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Er ist eigentlich kleinere Tore gewohnt, hat seine Sache aber heute gut gemeistert.
Mettingen kam zu einigen guten Möglichkeiten und nutze eine dieser Möglichkeiten in der 75. Minute durch einen individuellen Fehler in der Vorwärtsbewegung, per Lupfer über P. Kulig.
So plätscherten die letzten 15 Minuten nur so dahin, bis der Schiedsrichter die Partie pünktlich beendete.

Kopf hoch Jungs, Sonntag gibt es drei Punkte für den BSV.

Gespielt haben:
P. Kulig – A. Minnerup, O. Ventker, R. Mersch, P. Kahl – D. Minnerup, A. Reinecke (67. min – T. Voß), J.-P. Koliska, S. Fölling (85. min – T. Löpmeier) – H. Maneke (80 min. – N. Wöstemeyer), J. Evers