Am Dienstag, d. 29.5.2007, steigt das erste Aufstiegsspiel um den Einzug in die Fußball Bezirksliga. Hierbei ist der BSV-Brochterbeck Gast auf dem Helker Berg.
Auf dem Papier ist der DJK VfL Billerbeck mit einigen Auswahlspielerinnen und sogar einer Junioren Nationalspielerin, gegenüber der Mannschaft aus Brochterbeck, wohl klarer Favorit. Jedoch hat man neben dem ein oder anderen Einbruch auch gemerkt, dass die BSV-Mädels mit ihren Aufgaben wachsen können. Anstoß zu diesem, wie jeder hofft, „Fußball-Leckerbissen“, ist um 18:30 Uhr in Billerbeck.
Das Nächste Spiel um den Einzug in die nähst höhere Liga, findet dann bereits am 1.6.2007 statt. An diesem Freitag geniest der BSV Heimrecht gegen den SF Gellendorf und erhofft sich natürlich auch hier Chancen auf einen Sieg. Anstoß zum ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde ist um 18:00 Uhr am Kleeberg (wir hoffen, vor „ausverkauften“ Haus)!
Die weiteren Anstoßzeiten stehen noch nicht fest, da auch noch nicht klar ist ob nun der VfL Wolbeck, oder der TuS Altenberge in das Aufstiegs-Geschehen mit eingreifen wird.
Die Brochterbecker Mädels würden sich natürlich über zahlreiche und vor allem über lautstarke Unterstützung, in jedem Spiel freuen.

(Text, Jens Hartmann, Trainer U17 B-Mädchen)