Torjubel Am Sonntag steht ab 13.15 Uhr das zweite Heimspiel-Doppel der BSV-Senioren auf dem Plan. Ab 13.15 Uhr möchte die Zweitvertretung des BSV im dritten Anlauf endlich die ersten Punkte sammeln. Nach einem schwachen 1.Spiel folgte vor Wochenfrist gegen starke Bürener zwar die zweite Niederlage, die Formkurve zeigte dabei jedoch steil nach oben. Mit diesen Vorzeichen sollte gegen die Falken aus Saerbeck ein Punktgewinn für die Dowidat-Elf möglich sein.
Im Anschluss wird am Kleeberg der 6.Spieltag in der Kreisliga A angepfiffen. Gegner ist das bislang punktlose Tabellenschlusslicht Arminia Ibbenbüren II, was nach dem schwierigen Auftaktprogramm der Arminen jedoch wenig Aussagekraft besitzt. Ziel des BSV in diesem „mörderwichtigen“ Heimspiel muss es sein, die Arminen weiterhin auf Distanz zu halten oder besser den Abstand sogar noch zu vergrößern.

Von Hubi Ahmann- Es ist erst der sechste Spieltag und trotzdem steht am Sonntag um 15 Uhr unser vielleicht wichtigstes Hinrundenspiel an.

Gegner am Kleeberg ist eine Mannschaft auf Augenhöhe, die Zweitvertretung von der DJK Arminia Ibbenbüren.
Es ist das Treffen zweier Mannschaften, die wohl bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg kämpfen werden – es sind aber auch die einzigen beiden Mannschaften denen dies bewußt ist. Das könnte im Laufe der Saison für beide Teams gerade in Sachen Stimmung ein Vorteil sein. Denn eins ist klar, trotz der Null Punkte auf der Habenseite steht die DJK-Truppe eng beieinander, vielleicht sogar enger als die erfolgreichere Erste. Für mich geht das Treffen mit Bekannten weiter – gerade mit Coach Georg Rohlmann und auch einigen Spieler habe ich noch zusammen gekickt, einige habe ich auch schon mal vor Jahren bei Arminia trainiert. Daher und auch aus Vergleichen mit der Dritten (letztes Jahr nur 1:1), weiß ich das es kein einfachens Spiel wird. Dies mußte letzte Woche auch die erste Mannschaft der DJK feststellen, die nur knapp einem Remis entgingen, uns sich über der „harte“ Gangart der Zweiten empörten.
Etwas mehr Körperlichkeit dürfen wir auch mal an den Tag legen, wir sind momentan einfach auf dem Platz nur super nett…. dies ist übrigens auch den ISVern positiv aufgefallen – super!
Ich möchte UNBEDINGT den Abstand auf die DJK halten oder ausbauen, dieser Abstand rührt auch nicht daher, das die Gäste schlechter sind, sondern leiglich vom schwereren Auftaktprogramms der Arminen. Wer sich unser Programm bis zur Winterpause anschaut, wird feststellen, das in den verbleibenden 9 Spielen kein Gegner mehr auftaucht, gegen den wir als Favorit oder mit einer realistischen 50:50 Chance aufs Feld gehen. Wir werden auch hoffentlich da noch Punkte holen und für ein paar Überraschungen sorgen, wohler wäre mir jedoch, wenn wir das mit 9 Punkten im Rücken tun könnten. Jeder BSVer muß also die Wichtigkeit dieses Spieles erkennen und bereit sein ALLES reinzuhauen und sich entsprechend vorzubereiten (genügend Schlaf, kein Alkohol… Heiko Becker läßt grüßen..) Dies ist umso wichtiger, weil mal wieder einige Stammkräfte fehlen. Eine Situation an die ich mich wohl leider in den nächsten Wochen gewöhnen muß (Urlaube, etc.). Mach ich aber nur sehr ungerne, da unser Verbleib in der Liga schon auch sehr von der personellen Situation abhängt. Sonntag fehlen uns mit S. Fölling (Urlaub), P. Kahl (Arbeit), D. Wieschebrock (andere sportliche Aktivitäten), N. Mersch (weiterhin Körper), I. Raspopov (verletzt) und eventuell auch noch mit P. Steuter (Knieprobleme) und N. Kattmann (immer noch Probleme mit der Zerrung) neben den drei Langzeitverletzten, eventuell weitere sieben Spieler. Spieler, die eigentlichen ein bißchen Spielpraxis in der Zweiten gut tun würde (z. Bsp. Löppi, der gerade nach Verletzung wieder im Training ist), stehen somit vielleicht schon wieder im Kader der Ersten. Sollte die Fragezeichen noch ausfallen, steht mit Niklas Wöstemeier zumindest noch eine weitere Alternative aus der Jugend parat. Aber auch hier sind die Optionen begrenzt. Weilen doch P. Hoge, H. Manecke, M. Bäumer ab Sonntag auf Klassenfahrt und L. Kuliska hat noch nicht sein 18. Lebensjahr vollendet. Zumindest gab es heute gute Nachrichten von Oliver Tenberg, dessen Knieoperation heute gut verlaufen ist und der nun den langen Weg der Besserung antritt.
Alle Verbleibenden (Kader wird nach dem Freitagtraining nachgereicht) haben sich am Sonntag zu zerreißen um die 3 Punkte am Kleeberg zu halten! Ich traue den Jungs dies aber zu.