Brochterbeck. In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga mussten sich die U16-Fußballerinnen der Sportfreunde Gellendorf erneut mit einem 2:2-Unentschieden beim BSV Brochterbeck zufrieden geben. Die körperlich unterlegenen Gastgeber brachten die Sportfreunde Abwehr mit quirliger Spielweise immer wieder in Verlegenheit. Das 1:0 für Brochterbeck resultierte aus abseitsverdächtiger Position. Die SFG-Mädchen kämpften sich zurück ins Match. Nach Vorlage von Janike Wissmann schob Elisa Gude zum Ausgleich ein.
Auch nach der Pause war die Begegnung sehr zerfahren, jedoch waren die Gellendorfer zu Beginn leicht feldüberlegen. Der schönste Angriff des ganzen Spiels brachte die 2:1 Führung für Gellendorf. Einen langen Ball legte Wissmann quer auf Janine Reckers ab, die über die Torhüterin hinweg zum 1:2 traf. 13 Minuten vor dem Abpfiff hätte Wissmann den Sack zumachen können, schoss allerdings nach einem langen Alleingang der Torhüterin in die Arme. Eine gegnerische Stürmerin erzielte noch per Dropkick den insgesamt verdienten Ausgleich. Am Ende war vielleicht auch der Kräfteschwund es war das zweite Match innerhalb von drei Tagen mitursächlich für den schwachen Auftritt der Sportfreunde-Mädchen. Trotzdem ist der Aufstieg noch möglich, da Tabellenführer Billerbeck nicht über ein Remis gegen Wolbeck hinwegkam.
Somit muss die Elf heute in Billerbeck auf Sieg spielen. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Dienstag, 05. Juni 2007 | Quelle: Münsterländische Volkszeitung (Rheine)