Am vergangenen Sonntag konnte der BSV Brochterbeck einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf erkämpfen. Nach dem 1:0 von Saerbeck konnte Brochterbeck sich schnell wieder fangen und glich zum 1:1 Endstand aus und holte einen wichtigen Punkt. Zum Spiel: Brochterbeck legte gut los und kam gut ins Spiel. Schon in der 2. Minute ergab sich schon die erste Chance für Brochterbeck. V. Thayarahan schoss aus der Distanz knapp rechts am Tor vorbei. Brochterbeck spielte entschlossen weiter und keine zehn Minuten erfolgte die zweite große Möglichkeit durch L. Koliska, der nach Flanke von P. Hoge aus gut 15 Meter knapp per Direktabnahme links am Tor vorbei schoss. Anschließend hatte Saerbeck seinerseits die Chance in der 20. Minute in Führung zu gehen. Jedoch pariert M. Bäumer einen Flachschuss aus 11 Metern. Danach verlor das Spiel an Schwung, somit ging es mit ein 0:0 in die Pause.

Nach dem Wiederbeginn drehte Saerbeck auf. In der 55. Minute konnte O. Ventker in letzter Sekunde eine Schuss von Saerbeck auf der Linie klären. Keine zwei Minuten später traf M. Laumann zur 1:0 Führung für Saerbeck. Nach einer Flanke von links bekommt Brochterbeck den Ball nicht richtig geklärt und Saerbeck schiebt den Ball flach ins untere linke Eck. Brochterbeck ließ sich aber nicht einschüchtern und antwortetet schnell.
In der 61. Minute gelang P. Hoge der 1:1 Ausgleich. Nach Lupfer von H. Maneke auf P. Hoge lupfte er über den Torwart zum verdienten Ausgleich. 

Anschließend hatten beide noch eine große Chance zum Sieg. N. Kattmann versuchte es aus ungefähr 25 Metern mit einem Distanzschuss, den der Torwart von Saerbeck aber gut halt. Danach gelang Saerbeck knapp zehn Minuten vor Ende ein Postenschuss. Daraufhin wurde es etwas wilder und es gab noch ein paar gelbe Karten auf der Saerbecker Seite. Richtige Chancen gab es aber keine mehr und somit endete die Partie mit 1:1.

Text: Spieler 1. Herren