Am 10. Spieltag der Kreisliga B stand für uns das Auswärtsspiel gegen die Reserve der Falken aus Saerbeck an. In der letzten Saison, welche Coronabedingt abgebrochen wurde, fügten uns die Falken die erste Niederlage zu. Somit waren wir in der Pflicht, hier noch etwas gutzumachen. Nachdem die Ergebnisse in den vergangenen Wochen nicht stimmten, waren wir uns einig, dass die drei Punkte unbedingt hermüssen. Zum Spiel: Das was wir uns vorgenommen hatten, wurde wenig bis gar nicht umgesetzt. Von Beginn an fiel es uns schwer das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden. Auf dem tiefen und seifigen Geläuf kamen wir nicht in die Zweikämpfe, waren häufig einen Schritt zu spät und die zweiten Bälle konnten ebenfalls nicht gewonnen werden. In der 16. Minute nutzte die Heimmannschaft einen Ballverlust im Mittelfeld und konnte den Angriff ausspielen und die Führung erzielen. Wir versuchten eine Antwort zu liefern, doch es fehlte das Spielglück. Nach einer Ecke konnte niemand den Ball aus kürzester Distanz im Tor unterbringen. Es scheint so, als sei uns das Spielglück seit einigen Wochen abhandengekommen. In der 33. Minute konnten die Falken erhöhen. Nach einer straffen Flanke fand der Ball den Weg zum Stürmer der Saerbecker und der musste nur noch einschieben und erzielte das 2:0. In der 45. Minute war es ein langer Ball der Saerbecker, der unsere Abwehr überwand. Somit hieß es 3:0 für die Falken zur Halbzeit. Wir versuchten nach der Halbzeit nochmal den Ball laufen zu lassen und uns zwingende Chancen zu erspielen. In der 61. Minute war es dann Michael Bäumer, der nach gutem Zuspiel frei vor Keeper der Heimmannschaft stand. Michi schob den Ball mühelos zum Anschlusstreffer ein. Wir versuchten alles, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Somit ergaben sich Räume für die Saerbecker, sie konterten und konnten in der 80. Minute nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. In dieser Situation sah der bereits verwarnte David Ventker die zweite Gelbe und fehlt somit nächste Woche leider gesperrt. In der 89. Minute konnten die Gäste mit einem Distanzschuss auf 4:1 erhöhen. Kurz nach dieser Aktion beendete der Unparteiische die Partie.Man kann sagen, dass das Spielglück fehlt und wir es momentan nicht schaffen, unsere Tugenden auf den Platz zu bringen. Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass es momentan nicht genug ist, um in der Kreisliga B regelmäßig drei Punkte einzufahren. Somit sind wir bereits seit 3 Spielen ohne Sieg. Dennoch geben wir nicht auf und versuchen am kommenden Sonntag zuhause gegen die Reserve des SV Büren wieder einen Sieg zu feiern. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung! Anpfiff ist am Sonntag bereits um 14:30 auf dem Kleeberg.

Text: Spieler 1. Herren