Die Wochen der Wahrheit beginnen mit einer Niederlage. „Wochen der Wahrheit“, weil wir jetzt gegen Mannschaften spielen, die in der Tabelle vor uns bzw. in unmittelbarer Nähe stehen. Nun kann sich unsere junge Mannschaft richtig beweisen, eine gute Saison mit dem Ziel einstelligem Tabellenplatz krönen und vor allem zeigen dass WIR als Team und auch als einzelner weiterentwickelt haben.

Leider ging das erste Spiel gegen Mannschaften auf „Augenhöhe“ bei Falke Saerbeck II 1:0 verloren.
Mit dem so ziemlich letzten Aufgebot traten wir die Reise nach Saerbeck an. Mit D. Wieschebrock; F.Hackmann; O.Poerschke; T. Crawford und T. Exner fielen fünf wichtige Spieler aus. Da auch aus der Ersten Mannschaft keine Unterstützung kam fuhren wir mit M. Hahn als Torwart ( letztes Pflichtspiel vor ca. 2,5 Jahren noch bei Pr.Lengerich II ), sowie den A-Jugendlichen Florian Postmeier und Christian Upmeyer zum Duell mit den Falken.
Von der ersten Minuten entwickelte sich zwar kein flottes, aber dennoch ansehnliches Kreisliga B Spiel. Saerbeck hatte in den ersten Minuten ein optisches Übergewicht, doch hielten wir kämpferisch gut dagegen und kamen immer besser ins Spiel. Was leider Mangelware blieb, Torchancen. So bekam Saerbeck in der 20. Minute einen Foulelfmter zugesprochen, den der EX-BSVer Patrick Kahl auch sicher zur Führung nutzte. Wir waren trotz des Rückstandes wenig geschockt und versuchten unser Spiel zu machen. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit waren wir die optisch und spielerisch bessere Mannschaft, hatten aber leider vor dem Tor das Gastgebers nicht gefährliches zu bieten. So lebte das Spiel von der Spannung, da Saerbeck das ein ums andere mal gefährlich Kontern konnte. 30 Minuten vor Spielende lösten wir dann einen „ 6er“ auf und probierten es mit 3 Stürmern. Leider brachte auch dieses nicht den gewünschten Erfolg. Bis zum 16er ordentlich gespielt im Strafraum dann viel zu harmlos. So ging dieses Spiel 1:0 verloren.
Fazit: Eine Niederlage die aufgrund der gezeigten Leistung zu verschmerzen ist. Mit dem letzten Aufgebot stemmt sich unsere „Bubi Truppe“ ( Durchschnittsalter unter 22 Jahren ) bis zur letzten Minute gegen die Niederlage. Im Mittelfeld fehlte der Organisator mit Erfahrung, der unser Offensivspiel sicher nochmal forcieren hätte können. Vor den nächsten Aufgaben braucht uns nicht Bange werden, auch wenn die Gegner jetzt noch etwas schwerer werden. Der nächste Auftritt unserer Reserve ist am Sonntag, 10.04.2011. Dann kommt der TGK Tecklenburg zum Derby an den Kleeberg. Nach der 1:4 Niederlage im Hinspiel sind wir heiß, das Ergebnis wieder gerade zu rücken. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

In Saerbeck kamen zum Einsatz: Mathias Hahn; Thorsten Steuter; Andre Minnerup; Patrick Helmrich; Steffen Brüggen; Patrick Albrecht; Thomas Löpmeier; Oliver Ventker; Stefan Ventker; Daniel Fölling; Andre Reinecke; Florian Postmeier und Christian Upmeyer

Text: Heiko Gödde (Trainer 2. Mannschaft)