Ein ganz besonderes Event fand am Samstagnachmittag statt. Um die 20 Freiwillige aus allen Gruppen des Freizeit- und Breitensports trafen sich um 15 Uhr an der Halle am Brochterbecker Kleeberg. Bewaffnet mit Besen, Schrubbern, Lappen und Tüchern fanden sie sich zum „Halle putzen und Materialien ordnen“ ein.

Schnell fanden sich Grüppchen zusammen, die sich aufteilten und mit viel Fleiß ans Werk gingen. Spinnweben und Wollmäuse fielen dem Staubsauger zum Opfer, der Geräteraum wurde vollständig ausgeräumt und die Schränke sogar ausgewaschen. Alle Sportgeräte wurden von Vertretern verschiedener Trainingsgruppen sorgfältig nach Tauglichkeit überprüft, von Staub und Dreck der vergangenen Jahre befreit und anschließend sinnvoll einsortiert. Dabei wurde sich untereinander abgestimmt, wo die Geräte verstaut werden sollen, damit nun alle Gruppen an ihre Geräte kommen können, ohne zuerst zahlreiches anderes Material bewegen zu müssen.

Nach dem Putzen war dann vor dem Grillen und es gab neben Grillgut noch einige kalte Getränke und einen geselligen Austausch nach der schweißtreibenden Arbeit. Ganz besonderer Dank gilt denen, die dazu beigetragen haben, dass es eine absolut gelungene Veranstaltung geworden ist.

Jens Leugers, der als Abteilungsleiter für die Organisation des Tages verantwortlich war, freute sich sehr darüber, dass wirklich aus jeder Gruppe wenigstens eine Person teilgenommen hat. Ein ganz tolles Zeichen des Zusammenhalts im F+B Bereich des Brochterbecker Sportvereins. Danke!