Kurz vorweg: Die Überschrift der lokalen Tageszeitung “BSV-Frauen an der Tabellenspitze“ geht schon runter wie Öl … Und obwohl es nur eine Momentaufnahme ist, wird dies trotzdem weiteres Selbstvertrauen mit sich bringen und bestätigt zudem unsere Titelambitionen.mehr…

Denn die ersten drei Gegner sind ja keine “kleinen Fische“ gewesen, sondern mit Billerbeck und Wiedenbrück sogar zwei Titelaspiranten.

Und der FC Isenstedt wird auch so einige “Große“ noch ärgern.

Aber nun zum Spiel:

Nur vom Ergebnis her war es ein knapper Sieg. Aber wer das Spiel gesehen hat, weiß es besser: Wir haben Spiel und Gegner beherrscht und müssen uns nur (mal wieder) die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen. Die Offensivabteilung ließ über die gesamte Spielzeit wohl ein Dutzend guter Möglichkeiten aus, u.a. ein Lattentreffer von Anja Korte (34.).

Die Gastgeberinnen dagegen konnten insgesamt nur zwei drei nennenswerte Torchancen verzeichnen, denn unsere Abwehr hatte auch die quirlige Stürmerin (45 Tore in der Bezirksliga) gut im Griff und stand zudem sehr kompakt, so dass gegnerische Angriffe gut unterbunden wurden.

Den Siegtreffer erzielte Nina Ledor nach Hereingabe von Anja Korte bereits in der 17. Minute.

Verletzungssorgen ließen die Schlussphase noch einmal hektisch werden, denn gleich drei Spielerinnen mussten verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Während Britta Barlag und Anna-Katharina Runde schon wieder spielen können, wird Anja Korte mit einem mehrfachen Bänderriss länger ausfallen.

Text: Simone Kluin Bögel