jan-2008-006.jpgAm gestrigen Samstag war der BSV unter anderem auch wieder bei dem traditionellen Kastaniencup in der Laggenbecker Burgweghalle zu Gast. Auch in diesem Jahr war das Turnier mit guten Mannschaften aus Bezirks-, A- und B-Liga besetzt. So durften wir uns in der Gruppenphase mit Laggenbeck, Westerkappeln, Halen und Esch messen. Erfreulicherweise konnten wir uns durch drei Siege (2:1; 2:1; 3:0 ) aus den ersten drei Spielen mit 9 Punkten den Gruppensieg sichern. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon sicher als Gruppenführer feststanden, konnten wir eine 0:2 Niederlage im letzten Spiel gegen die gut spielenden Püsselbürener leicht verschmerzen.

In der zweiten Gruppe, bestehend aus Recke, A. Ibbenbüren, Bevergern, Laggenbeck II und
Pr. Lengerich, konnten sich Recke und Arminia durchsetzen und sich ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren.

Nach zweimaliger Führung durch den BSV, schafften die Arminen jedes mal den Anschluss, so das nach den abgelaufenen 15 Minuten ein 2:2 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Somit musste der Sieger des Halbfinales mittels 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Hierbei erwiesen sich die Schierloher als glücklicheres Team und gewannen mit 5:4.
Im zweiten Halbfinale entschied erneut das Strafstoßglück und Esch machte es den Arminen nach.

Im Spiel um Platz 3 mussten wir uns dem TUS Recke mit 4:2 geschlagen geben.

Das Finale entschied letztlich der Kreisligist mit 2:1 für sich und wurde somit nicht unverdient Turniersieger.

Fazit:
Mit etwas Glück hätte mehr für den BSV Rauspringen können, dennoch…
lieber Vierter als Fünfter! 🙂

Torschützen:
Kahl: 3
Löpmeier: 3
Crawford 2
Reinecke 2
Chr. Meyer 1

Text: Olaf Poerschke (Spieler 1.Herren)