Maximal eine Teilnehmerurkunde kann man uns für unser Spiel am Freitagabend ausstellen. Die fuballerischen Mittel und das Tempo der gastgebenden ISV war einfach zu hoch – mit einer heftigen 0:9 (0:2) Packung ging es auf die Heimreise.

Mindestens im dreistelligen Bereich beläuft sich mittlerweiler die Anzahl derer, die auf der Ibbenbürener Kirmes mal eben Fragen wollten „watt war denn da am Freitag los?“. Was willste da immer sagen? Kannst halt die Klassiker bringen wie: lieber einmal 0:9 als 9 mal 0:1 oder wieviel Gegentore hat der HSV in den letzten Jahren gegen Bayern bekommen? Abgestiegen sind trotzdem nicht… Heute konnte ich kurzfristig noch einen neuen raushauen: 9 Gegentore des BSV gegen die ISV ist doch im Verhältnis der Gegentore die Laggenbeck heute (selbst ernannter Aufstiegskandidat) gegen Hörstel bekommen hat, noch ganz gut.
Fakt ist bis zur 60 Minute war noch alles im Rahmen, dann sind wir dem Torhunger der ISV und der eigenen Resignation verfallen. Neun Tor darf man aber dann trotzdem nicht bekommen, weil eben auch etliche Fehler unserseits die Tore begünstigt haben. Wer aber mal Fußball gespielt hat, der weiß wie beschissen so ein Spiel sein kann, wenn der Gegner wirklich Klasse und Lust hat.
In der ersten Halbzeit war auch wirklich alles ok. Die ISV war zwar durch einen abgefälschten Schuss in 13. Minute in Führung gegangen und konnte diese in der 24. Minute ausbauen. Aber auch wir hatten zwischenzeitlich Chancen. S. Fölling kam in der 9. nach einer Ecke aus kurzer Distanz völlig frei zu einem Kopfball, bekam aber leider überhaupt kein Dampf auf den Ball, der somit leichte Beute vom ISV-Schnapper wurde. Unser dickstes Ding hatte J. Evers in der 35. Minute, als er völlig frei auf den Keeper zulief aber leider das Tor verfehlt.
In der zweiten Hälfte hätten die ISVer ihren Keeper schon vorzeitig auf die Kirmes schicken können – es hätte am Ergebnis wohl nichts gändert.
Mangelnde oder zu späte Kommunikation zwischen Keeper und Innenverteidiger, lud die ISV in der 59. Minute zum 3:0 ein. Damit gingen die Köpfe der BSVer runter, zwei weitere schnelle Treffer der ISV in der 63. und 65. Minute sorgten dann für den kompletten Mummverlerlust der BSVer. Der Rest lohnt sich dann nicht mehr aufzuzählen.
Etwas Besonderes und sicher auch Einmaliges in der Liga, gab es nach dem frühzeitigen Schlusspfiff – trotz 0:9 Niederlage, gab es ein BSV-Ständchen der vielen anwesenden BSV-Zuschauer – ein gutes Zeichen dafür, das viele dieses Spiel richtig einordnen konnten und Anreiz dafür, es im nächsten und extrem wichtigen Spiel gegen Arminia 2 wieder krachen zu lassen.
Wünschenswert wäre es auch, wenn alle BSV Spieler den kostenlosen „Lehrgang“ der ISV Spieler nutzen um die ganz einfachen Dinge (stramme Pässe, Ballannahme in der Bewegung etc) zu übernehmen.

Gespielt haben: D. Wieschebrock, – P. Steuter (79. M. Gröne), R. Mersch, O. Ventker, A. Minnerup, – P. Kahl, A. Reinecke, J. P. Koliska, D. Minnerup (72. C. Ventker), – J. Evers, S. Fölling

Text: H. Ahmann

Vielen Dank an BSV-Fotograf Maarten!