Tecklenburger Land. Licht und Schatten gab es am Wochenende bei den Testspielen der TE-Fußballmannschaften. Bezirksliga-Aufsteiger SW Esch bezwang Brukteria Dreierwalde dabei mit 3:1. A-Ligist Dreierwalde war kurzfristig für den TuS Gildehaus eingesprungen, der am Samstagmorgen abgesagt hatte. mehr…Henning Liedmeier brachte Esch in der 54. Minuten in Front, doch Norbert Gunka glich nur eine Minute später wieder aus. Wiederum eine Minute später waren die Schwarz-Weißen wieder dran – Ünal Özdemir markierte das 2:1. Den Schlusspunkt setzte wieder Liedmeier in der 63. Minute. Schon am Freitag besiegte Dreierwalde den rheinischen B-Ligisten Eintracht Hohkeppel 7:3 (Tore: Gunka 3, Blümel 2, Vehr, Ernst).

Der BSV Brochterbeck, Aufsteiger in die Kreisliga A, kam gegen den Bezirksligisten ISV zu einem 1:1-Unentschieden. Bei Hitze und Gewitterschauern entwickelte sich aber kein besonders schnelles Spiel. Tim Crawford brachte den BSV schon früh in Front, doch der BSV baute die Führung nicht aus, hatte sogar Pech, als Spieltrainer Vladan Dindic nur den Innenpfosten traf. Kurz vor Ende der Partie markierte die ISV noch den Ausgleich durch Simon Schrameyer.

Westfalia Hopsten besiegte den niedersächsischen Bezirksligisten FC Schüttorf 09 mit 2:0. Maik Zünkler (20./Foulelfmeter) und Martin Kleinberns (70.) erzielten dabei die Treffer für die Mannschaft von Trainer Uwe Gatz. Überschattet wurde der Hopstener Sieg dadurch, dass sich Markus Klimke und Christian Rocho verletzten. „Wir hoffen aber, dass es nichts schlimmes ist“, so Gatz. Morgen (19 Uhr) hat Hopsten Schapen zu Gast.

VON HENNING MEYER

Quelle: WN vom 27.07.08