Nach fast 70. Minuten sah es so aus, als hätte uns wirklich gänzlich das Glück verlassen. Dabei fing alles so gut an:

Bereits in der 3. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz: Nach einer Ecke von Doreen Herrmann bekam die Hauenhorster Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Claudia Hunsche schoss „aus dem Gewühl heraus“ zum 1:0 ein.

Wiederum nur 3 Minuten später erreichte ein Pass von Ann-Kathrin Meyer Nina Ledor, die dann das 2:0 markierte. Der Schock saß bei den Germanenfrauen tief, so dass wir weitere gute Möglichkeiten zum 3:0 hatten, aber leider nicht nutzen konnten.

So kam es dann im zweiten Durchgang, dass Hauenhorst sich nach und nach ins Spiel zurück kämpfen konnte und sogar den Rückstand ausglich (72./75.).

Kampflos wollten wir den eigentlich schon sicher geglaubten Sieg aber nicht hergeben und so setzten wir noch einmal alles auf eine Karte. Zur Matchwinnerin avancierte dann Vera Dannlowski, als sie nach Zuspiel von Anja Korte den 3:2-Siegtreffer erzielte (83.).

Fazit: Endlich wurde der von uns betriebene Aufwand mal wieder belohnt!!!

Text: Simone Kluin Bögel