(Anmerkung: Wenn im Text von Geschäftsführer/Beisitzer usw. die Rede ist, sind stets alle Geschlechter gemeint.)

Das der Brochterbecker Sportverein sich neu aufstellen und die Struktur in Vorstand und Verein ändern möchte, wurde bereits im letzten Sommer vorgestellt. Der Vorstand besteht dann aus einem Präsidenten und vier Geschäftsführern. Dazu kommen die Abteilungsleiter und vier Beisitzer. Darüber hinaus sollen engagierte Mitglieder, die nicht im Vorstand sind, Aufgabenbereiche im Verein übernehmen, in denen sie kompetent sind und für die sie sich interessieren. Hier geht es um kleine, aber klar definierte Aufgaben wie beispielsweise die „Schlüsselverwaltung“, „Clubraumpflege“ oder „Öffentlichkeitsarbeit“. So kann sinnvolle Arbeit auf vielen Schultern verteilt werden. Das Ganze wird dann in einer großen Übersicht (Organigramm) dargestellt.
Nun zur eigentlichen Sache: Viele Posten sind besetzt, es fehlt allerdings noch der „Geschäftsführer Sport“. Dieser existiert neben den zwei Geschäftsführern „Finanzen und Verwaltung“ und dem Geschäftsführer „für externe Kommunikation und neue Sparten“.
Dem Geschäftsführer Sport stehen der Abteilungsleiter F&B, der Fußballobmann und die Jugendobmänner zur Seite. Für diese ist der Geschäftsführer ein übergeordneter Ansprechpartner und Bindeglied. Mit Lorenz Beulting (Fußballobmann), Jens Leugers (F&B), Benedikt Ahmann (D-A-Jugend) und Jörn Drees (G- bis E-Jugend) sind hier sehr erfahrene und kompetente Leute mit im Boot des Geschäftsführers Sport. Bei unverbindlichem Interesse sprecht ein Vorstandsmitglied an! Es wäre sehr schade für den Verein, wenn dieser Posten auf der kommenden Mitgliederversammlung im März (genauer Termin folgt) unbesetzt bleibt.