100_0199

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie auf der Seite der B-Mädchen

Auf dem wahrscheinlich kleinsten Platz des Kreises, Platz 2 in Steinbeck, blieb das Spielerische weitestgehend außen vor, da der Untergrund nicht viel hergab und die aggressive Spielweise des Gastgebers, einem anständigen Spielfluss, im Weg standen. Man tat sich im letzten Jahr im Pokalwettbewerb schon ziemlich schwer, wo man mit 2:0 hinten lag und das Spiel in den letzten 10 Minuten noch in ein 2:3 umdrehen konnte. Auch die erste Herrenmannschaft verlor auf diesem Geläuf in der Vorsaison. Vergleichbar mit Court 1 in Wimbledon, kann man dies also ebenfalls getrost als Friedhof der Stars bezeichnen.

Das Spiel begann schleppend und nicht gerad ansehnlich. Erst in der 32. Minute konnte Marie Gosewinkel die roten Farben in Front schießen. Kurz darauf markierte Lena Gosewinkel das 0:2. Motivation war in der Halbzeit gefordert. Unter solchen Bedingungen nicht die Lust zu verlieren und trotzdem noch versuchen Fußball zu spielen, gestaltete sich doch für einige sehr schwierig. Das Spiel wurde zum Anschauen nur minimal besser. Wiederum 2x Marie und 1x Lena markierten dann kurz vor Schluss den Endstand.

Tore:

0:1 Marie Gosewinkel 32. Min.

0:2 Lena Gosewinkel 36. Min.

0:3 Lena Gosewinkel 68. Min.

0:4 Marie Gosewinkel 77. Min.

0:5 Marie Gosewinkel 79. Min.

Text: Jens Hartmann