Durch eine klasse Mannschaftsleistung mit einer gut aufgelegten Torfrau Alexandra Rolfes haben wir uns den ersten Punkt gegen den Herforder SV verdient.

Bis zum Gegentreffer in der 34. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, danach war Herford etwas spielbestimmender. Beide Mannschaften hatten bis zur Halbzeit noch je eine Großchance: Unsererseits scheiterte Verena Stalljohann an der herausstürmenden Torfrau; ein Torschuss von Herford knallte an den Pfosten.

Die 2. Halbzeit begann zunächst wie die Erste.

In der 62. Minute erzielte die kurz zuvor eingewechselte Vera Dannlowski mit einem sehenswerten Freistoss den Ausgleich.

Danach erhöhten die Gastgeberinnen noch einmal den Druck, doch konnten wir mit Disziplin und hohem Einsatzwillen dem Sturmlauf entgegnen und selbst noch eigene Angriffe gestalten.

Am Ende blieb es beim 1:1, und diesen Punkt haben wir gerne mit auf die Heimfahrt genommen!

Text: Simone Kluin Bögel (Spielerin, 1.Frauen)