Bei wunderschönem Fußballwetter traf sich die 3. Herrenmannschaft „pünkltich“ um 12 Uhr bei unserem Vereinslokal. Leider war unser Stammtorhüter aus mysteriösen Umständen morgens auf der Treppe umgeknickt und hat sich zum zweiten mal innerhalb von 2 Wochen eine Bänderdehnung zugezogen. Wir wünschen gute Besserung. Um 12:15 Uhr fiel uns dann auf das ein Spieler noch fehlte. Nach einem kurzen Telefonat mit dessen Mutter erfuhren wir das dieser als erster das Tageslicht sah an diesem morgen, nachdem er um 8 Uhr aus dem Lastrega kam. Wir holten diesen besagten Spieler ab und fuhren mit 13 Mann zur ISV. Nachdem wir uns umgezogen und volle 5 Minuten warm gemacht hatten ging es los.
Mit einem Feldspieler im Tor aber einer auf dem Papier starken Abwehr dominierten wir in der ersten Halbzeit das Spiel. Lediglich in den ersten und letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Ibbenbürener etwas mitspielen. Nach guten Schüssen von T. Voß und T. Ventker die an diesem Nachmittag unser Sturmduo bildeten, hatte T. Ventker die dickste Chance der ersten Halbzeit auf den Fuß: Nach einem 30 Meter Schuss an die Latte von Erdzan M. schaffte T. Ventker es leider nicht den Abpraller ins leere Tor unterzubringen. Nach einer vor allem kämpferisch guten ersten Halbzeit nahmen wir uns in der Pause vor noch mal 10% draufzupacken. Dies taten wir auch und in der 2. Halbzeit ging es zunächst wieder nur in eine Richtung, es fehlte jedoch das Tor. Nach 65. Minuten kam die ISV besser ins Spiel, doch genau zu diesem Zeitpunkt machten wir das 1:0. Nach einer Ecke setzte sich Erdzan M. durch und haute das Leder ins Tor (70.). Jetzt wurde es eine offene Partie und die ISV kam zu 2-3 guten Chancen u.a. ein Pfostentreffer (85.). Nach einem schönen Konter in der 90. Minute wurde J. Dowidat elfmeterreif gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte T. Voß mit einem satten Schuss der das Netz durchschlug. Es war wohl ein Loch im Netz, was T. Voß jedoch lautstark bestritt. Danach pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab.
Mit viel Kampf und den 10 Prozent mehr gewannen wir dieses Spiel hochverdient.
Ein Sieg, ein fairer Gegner, ein guter Schiedsrichter und schönes Wetter so könnte jeder Sonntag sein.

Kader: Uhlmann D., Upmeyer K., Schulte-Br. N., Erdzan M., Engelbert S., Dowidat J., Schulte-Br. S.(75. Walter J.), Merkens D., Ventker T.(88. Brink T.), Voß T.

Text: Christian Ventker (Trainer, 3.Herren)