-ww- Tecklenburger Land. In der Fußball-A-Junioren-Kreisliga A büßte Spitzenreiter VfL Ladbergen am 5. Spieltag die ersten Punkte ein. Ärgster Verfolger der Ladberger bleibt SW Esch nach einem 3:0-Erfolg gegen die ISV-Reserve. Die Saison wird am 13. Oktober fortgesetzt.
VfL Ladbergen – Eintracht Mettingen 3:3
In einer intensiven Auseinandersetzung sahen die Mettinger nach einer 3:1-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Vom Spielverlauf kam der Spitzenreiter durch zwei Treffer in der Schlussphase noch zu einem sehr glücklichen Punktgewinn. Nach der frühen Ladberger Führung (8.) bestimmten eigentlich nur noch die Gäste das Spielgeschehen. In einer starken Druckphase nach dem Wechsel wurden die Mettinger Angriffsbemühungen dann auch belohnt. Nach der 3:1-Führung (61.) scheiterte Nico Frehe noch am Ladberger Torpfosten (79.). Zwischenzeitlich verhinderte Ladbergens Torhüter Tobias Schröter einen höheren Rückstand. Tore: 1:0 Willi Dolguschin (8.), 1:1 Aruna (48.), 1:2 Lukas Polenz (55.), 1:3 Felix Post (61.), 2:3 Dolguschin (84.), 3:3 Abmir Dzafic (89.).
Preußen Lengerich – TuS Recke 2:1
Die Recker begannen gut und hatten in der Anfangsphase gleich zwei gute Möglichkeiten. Mit zunehmende Spieldauer wurden aber die Lengericher stärker. Das 1:0 in der 37. Minute durch Fabian Blom brachte Ruhe und Sicherheit in das Lengericher Spiel. Zehn Minuten nach dem Wechsel erhöhte Martin Fleige auf 2:0. In der 60. Minute scheiterte Emre Yilmaz mit einem Fallrückzieher am Recker Torsteher. Nach dem Anschlusstreffer in der 87. Minute durch Tobias Lampe per Volleyschuss geriet der Sieg nicht in Gefahr.
Cheruskia Laggenbeck – GW Steinbeck 4:2
Das Schlusslicht aus Steinbeck zeigte kämpferisch eine gute Leistung und steckte zu keinem Zeitpunkt auf. Die Laggenbecker Pausenführung (2:1) egalisierten die Gäste in der 58. Minute und hätten zwei Minuten später sogar per Foulelfmeter in Führung gehen können. Die Steinbecker Führung vereitelte Torhüter Tim Spieker mit einer Glanzparade. Tore: 0:1 Patrick Baar (7.), 1:1 und 2:1 Gerrit Rüttkowski (22. und 27.), 2:2 Christoph Brüggemann (58.), 3:2 Dominik Hoppe (70.), 4:2 Daniel Hinze (87.).
SW Esch – Ibbenbürener SV 2 3:0
SW Esch bestimmte durchweg das Spielgeschehen und vergab eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten. Die Brüder Daniel und Oliver Mansfeld waren beim 3:0-Sieg die Matchwinner. In der 22. Minute wurde Oliver im Strafraum gefoult, und den fälligen Foulelfmeter verwandelte sein Bruder Daniel zum 1:0. Für den 3:0-Sieg sorgte Oliver Mannsfeld mit zwei Treffern in der 45. und 50. Minute.
SG Dörenthe/Brochterbeck – Teuto Riesenbeck 1:4
In einem kampfbetonten Nachbarschaftsderby waren die Gastgeber über weite Strecken ein gleichwertiger Widersacher. Die Riesenbecker nutzten ihre Gelegenheiten vor der Pause (5. und 23.) aber konsequent aus. Nach der 2:0-Pausenführung hatten die Gäste im zweiten Durchgang optische Vorteile und machten erst mit dem 4:1 in der 84. Minute nach einem Konterangriff alles klar. Tore: 0:1 Tobias Schröer (5.), 0:2 Christian Börgermann (23.). 1:2 Steffen Klaas (Foulelfmeter/46.), 1:3 Andre Beyer (Foulelfmeter/52.), 1:4 Börgermann (84.).

Dienstag, 18. September 2007 | Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung (Ibbenbüren)