Nach vielen Jahren ehrenamtlichen Engagements legen zur kommenden Saison Henning Steuter als Jugendobmann und Julian Dowidat als Fußballabteilungsleiter ihre Ämter nieder. Diesen nicht einfachen Entschluss haben beide schon frühzeitig mitgeteilt. Auch haben beide direkt angeboten, ihre Nachfolger selbstverständlich in der Übergangszeit zu unterstützen. 
 
Leider konnten bisher keine Nachfolger für die Ämter gefunden werden. Aus diesem Grund bitten wir euch zu überlegen, ob einer der beiden Posten für euch oder Bekannte in eurem Umkreis in Frage kommt. Wenn zumindest unverbindliches Interesse besteht, meldet euch bitte! Gerne geben Julian und Henning potentiellen Interessenten einen Überblick über die Aufgabenbereiche. 
 
Außerdem können und werden beide Ämter auch auf mehreren Schultern verteilt. So übernehmen etwa Nicolas Mersch und Marcel Klaas bei der Jugendarbeit z. B. den Bereich der Spielansetzungen. Auch im Seniorenbereich wurde Julian unterstützt. 
 
Um also weiterhin den Fußball in Brochterbeck „am Leben zu halten“ und vor allem im Jugendbereich ein Angebot für die Brochterbecker Kinder zu gewährleisten, erhoffen wir uns durch diesen Aufruf, zumindest unverbindliche Anfragen zu erhalten. Alles weitere über die Aufgabenbereiche und eine mögliche Aufgabenverteilung kann dann noch in Ruhe besprochen werden.
 
Meldet euch bei Bastian, Jörn, Henning oder Julian.