Eine tolle Sache, die ausnahmsweise weniger mit Sport, aber mit unserer Gemeinde und mit politischer Mitgestaltung zu tun hat:

Mit dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) werden städtebauliche Herausforderungen der Stadt Tecklenburg und deren Ortsgemeinden in den Blick genommen. Nun findet ein Workshop statt, der speziell die Jugendlichen anspricht und auch deren Ideen und Bedürfnisse hierbei berücksichtigen soll:

„Unter dem Motto „Zeig uns dein Tecklenburg“, wird am Mittwoch, den 26. Juni von 15:30 – 18:30 Uhr ein dreistündiger Workshop für 13- bis 17-Jährige im Jugendtreff Tecklenburg stattfinden. Ziel ist es, die Lieblingsorte und -plätze sowie die uninteressanten und vergessenen Orte junger Menschen in den Blick zu nehmen. Wo kann man sich gut treffen, was lädt zum Chillen ein und was geht gar nicht? Nach einer gemeinsamen Tour durch das Tecklenburger Zentrum werden auch Ideen für die Zukunft diskutiert.“ (Quelle: tecklenburg.de)

Weitere Infos gibt es bei Klick auf den Link.