Am Samstag, den 13.12.2008, trafen sich 38 Fußballspieler der Minikicker und der F-Jugend mit ihren Trainern zur Weihnachtsfeier 2008!

In der Turnhalle am östlichen Kleeberg hatten alle viel Spaß bei verschiedenen Laufspielchen, Plätzchen essen, Apfelschorle trinken, Weihnachtslieder singen und Weihnachtstrickfilm gucken.
Aber am besten gefiel allen der überraschende Besuch des Nikolaus und des Knecht Ruprecht!
Der Nikolaus wusste zu jedem Kind eine ganze Menge zu berichten, z.B.:
-wer am meisten Quatsch beim Training macht
-wer den härtesten Schuss hat
-von welchem Verein die Kinder Fan sind
Zum Glück brauchte der Knecht Ruprecht nicht mit seiner Rute einschreiten und jedes Kind bekam zum Schluss noch ein kleines Geschenk.

Viel zu schnell verging der Nachmittag!
Nach ca. 3 Stunden wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und haben bestimmt noch den ganzen Abend vom Nikolaus und der Weihnachtsfeier erzählt!

Die Jugendbetreuer wünschen allen Kindern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Text: Andreas Niehues

no images were found