Im ersten Test gegen GW Steinbeck spielte der Kreisligist erste Halbzeit noch gut mit. Im zweiten Durchgang drückten wir mehr und mehr dem Spiel unseren Stempel auf.

Die Tore schossen Julia Käsekamp, Marilena Ungruh, Nina Ledor und Claudia Hunsche.

Ohne Wertung kann die Testspielniederlage (0:6) gegen Westfalenligist BSV Ostbevern bleiben, da man dort nur mit 10 Leutchen antreten konnte, davon Einige angeschlagen.

In der ersten Runde des Kreispokals schlugen wir am vergangenen Donnerstag Kreisligist Falke Saerbeck deutlich mit 15:0.

Tore: Simone Kluin-Bögel (5), Anja Korte (4), Nina Ledor (3), Julia Käsekamp (2) und Vanessa Stebner (1)

Am Wochenende haben wir dann zum 4. Mal in Folge den Osnatel-Cup in Recke gewonnen.

Getreu dem Motto “Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“ mogelten wir uns am Samstag mit Minimalisten-Fußball durch die Vorrunde. Nach einem 0:0 gegen Ligakonkurrent Arminia Ibbenbüren 2 folgte ein 1:0-Sieg gegen Landesliga-Aufsteiger Teuto Riesenbeck (Tor: Anja Korte). Gegen Victoria Gersten 2 (niedersächs. Landesliga Weser-Ems) verloren wir dann mit 0:1. Im letzten Gruppenspiel gegen TuS Recke 2 kamen wir nicht über ein mageres 1:0 hinweg. Nachdem Riesenbeck und Ibbenbüren sich passend für uns im letzten Gruppenspiel 0:0 trennten, rutschten wir doch noch ins Halbfinale.

Am Sonntag im Halbfinale wartete dann GW Steinbeck auf uns. Sie spielten befreit auf und machten uns das Leben schwer. Mit einem satten Pfund schoss uns aber Anja Korte mit dem einzigen Treffer der Partie ins Finale.

Dort kam es zum Wiedersehen mit Victoria Gersten 2. Hier gingen wir diesmal mit 1:0 in Führung: Nach Foul an Anja Korte verwandelte Anna Bünemann den fälligen Elfmeter. Leider glich Gersten noch aus, so dass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Hier erwiesen wir uns als treffsicher, eine Parade von Alexandra Rolfes und ein Fehlschuss des Gegners bedeuteten den vorzeitigen Sieg.

(siehe auch PDF-Datei u. Galerie 1.Frauen)

Text: Simone Kluin Bögel