Am Samstag, den 06.11.2010 veranstaltete die Jugendabteilung des BSV ein Doppelkopfturnier im Vereinslokal Heukamp.

Ab 18:30 Uhr meldeten sich 52 Spielerinnen und Spieler, um die begehrten Wanderpoklel oder einen der Sach- bzw. Geldpreis zu erringen.

In diesem Jahr sponserte die Volksbank Tecklenburger Land einen Großteil der Geldpreise und der Edeka Markt Brochterbeck den Gewinn des 3.Platzes der Teamwertung.

Nach ein paar einführenden Worten von Roger Streit startete die vierte Auflage des Turniers.

Gewohnt souverän übernahm Roger dann die Turnierleitung und gab nach einer kleinen Regelkunde den Startschuss.

Schnell füllte sich der Saal mit Wehklagen über schlechte Karten, sowie Jubel über die ersten gewonnenen Spiele. Auch wurde die eine oder andere Frisur auf eine harte Probe gestellt.

Nach drei gespielten Runden konnten sich die Gemüter dann bei einem Erfrischungsgetränk oder einer Grillwurst wieder beruhigen.

Insgesamt wurden 4 Durchgänge mit 3 Runden an jedem Tisch gespielt.

Gegen 24:00 Uhr wurde dann die letzte Karte gelegt und die Auswertung der Ergebnisse konnte erfolgen.

Im Einzelnen wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

Einzelwertung

1. Lukas Bäumer

2. Thorsten Steuter

3. Bernd Gersmeier

Teamwertung

1. Club der Nachzügler

2. Sonntagsfrühaufsteher

3. Bürgerschützen Brochterbeck

Im Anschluss wurde dann vor der Theke noch über so manches Spiel diskutiert und dem Organisationskomitee ein dickes Lob ausgesprochen.

Wir möchten an dieser Stelle  erwähnen, dass die Vorbereitungen für das Turnier im nächsten Jahr bereits wieder laufen und wir uns freuen würden, Euch wieder zu begrüßen.

Hier findet Ihr die Doppelkopf 2010 Auswertung als PDF Datei.

no images were found