K1024_BSV Jahres Versammlung 2016 001Update: Hier auch noch einmal der WN-Bericht zur Mitgliederversammlung.

Bericht von C. Völkert: Am Freitag, den 18. März, fand die Generalversammlung des Brochterbecker Sportvereins im Vereinslokal Haus Heukamp statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bastian Masche gedachte man dem verstorbenen Mitglied Herbert Apitz (ehemaliger Fußballobmann). Der Rückblick auf das vergangene Jahr konnte sich sehen lassen. Neben dem Aufstieg der 1. Herren Fußballmannschaft in die Kreisliga A, errang die 1. Damen Fußballmannschaft den Hallenkreismeister – Vizetitel. Der Jugendplatz konnte mit Hilfe vieler Mitglieder neu gestaltet und angelegt werden. Zusätzlich wurden neue Jugendtore mit Kippsicherung beschafft. Für 2016 ist die Erneuerung der Zaunanlage sowie weitere Beschaffungen von Jugendtoren vorgesehen. Auch im Punkto Flüchtlingshilfe ist der BSV engagiert. Zwei Flüchtlinge aus Ghana sowie zwei aus Eritrea spielen seit Anfang des Jahres in der 2. Herren Fußballmannschaft. Ein weiteres Ziel für 2016 ist die Wiederbelebung einer „alten Sparte“. Am 30.04.2016 lädt der BSV alle Interessierten zu einem Schnuppertag „Tischtennis“ in die Sporthalle ein. Weitere Informationen hierzu folgen auf der Homepage bzw. in der Tagespresse.

Bei den Ehrungen blickten Annette Busse, Elisabeth Masche, Bernhard Helmig, Andreas Heemann und Michael Vossbeck auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück. Tobias Exner, Holger Hinnah und Günther Dowidat wurden für eine Zeit von 25 Jahren im Verein geehrt. Der Vorstand wählte die 1. Herren Fußballmannschaft zur Mannschaft des Jahres. Deren Trainer Hubertus Ahmann wurde zum Trainer 2015 gewählt.

Bei den Neuwahlen galt es dann gleich 5 Posten wieder neu zu besetzten. Sowohl der 1. als auch der 2. Vorsitzende mussten neu gewählt werden. Ebenso der Geschäftsführer und zwei Beisitzer. Die Versammlung plädierte bei allen Positionen für die Wiederwahl der bisherigen Verantwortlichen.
Bastian Masche (1. Vorsitzender), Werner Minnerup (2. Vorsitzender), Christian Völkert (Geschäftsführer), Christian Ventker (Beisitzer) und Anna Engelsberg (Beisitzerin) wurden einstimmig wiedergewählt.

Nach 11 Jahre trat Jörn Drees als Jugendobmann zurück. Man dankte Ihm ausdrücklich für seine hervorragende  Arbeit (nicht nur als Jugendobmann) und seinen unermüdlichen Einsatz in dieser Zeit. Dafür erhielt er lang anhaltenden Applaus.
Zukünftig wird Henning Steuter zusammen mit Marcel Klaas und Nicolas Mersch diesen Posten übernehmen.
Zum Abschluss der gut besuchten Generalversammlung sang man gemeinsam das BSV Lied.

Text: Christian Völkert