Brochterbeck – Es hat nicht gereicht. Trotz großem Kampfgeist sind die Frauen des BSV Brochterbeck in der ersten Runde des Verbandspokals ausgeschieden. Mit 1:3 (0:0) nach Verlängerung unterlagen die Brochterbeckerinnen bei der Warendorfer SU.

„Die ersten 70 Minuten haben wir verschenkt“, urteilte Brochterbecks Trainer Ulrich Postmeier nach dem Spiel. Tatsächlich war Warendorf von Beginn an das bessere Team. Nur mit Glück rettete der BSV ein 0:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff ging die Heimmannschaft dann in Führung. Erst 20 Minuten vor dem Schlusspfiff wendete sich das Blatt. Plötzlich war Brochterbeck am Drücker und erzielte durch Simone Kluin-Bögel in der 84. Minute den Ausgleich – Verlängerung.

Dort legte wieder Warendorf zum 2:1 (91.) vor. Brochterbeck rannte dem Rückstand hinterher, hatte Chancen, doch der vierte Treffer des Spiels fiel nach einem Konter zum 3:1 für Warendorf (116.)

„Ich muss meiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Kompliment machen. Immerhin war er für uns das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden. Das wir konditionell dem Gegner dann überlegen sind, ist aller Ehren wert“, so Postmeier nach dem Spiel, das er als „guten Test“ bezeichnete.

VON BJÖRN MEYER, LENGERICH