Was haben sich die Brochterbecker auf dieses Spiel gefreut. Und was haben wir abgeliefert? Die wohl beste Leistung der bisherigen Hinrunde. Ab der ersten Spielminute zeigte sich unser BSV kämpferischer und vor allem läuferisch aktiver. In unserem Spiel war an diesem Samstag viel Bewegung. Auch die läuferisch so starken Mittelfeldspieler liefen viel in der Gegend rum. Wir hatten heute ein sichtbares Konzept. Setzten nach und standen immer richtig. Und die zweiten Bälle haben wir heute immer bekommen. Es kam jeder Pass an. Wir nahmen Befreiungsschläge oder Abstöße des Gegners immer direkt, ließen nicht trumpfen und machten es uns dann vor allem hinten sehr einfach. Wir führten den Gastgebern unser Spielkonzept vor. 12 -20 Pässe gingen bei uns immer. Dann spätestens kam der Torabschluss. Der BSV zeigte sich ungef. so spielstark wie die Spielvereinigung Erkenschwick. Aber das reichte schon. Unser ganzes Spiel in der ersten Halbzeit beruhte auf: Pass auf den nächststehenden und besser postierten Spieler und gucken, wann wir vorm Dörenther Tor zum Abschluss kommen. Jeder lief nach oder bot sich an, auf jeder möglichen Position. Über außen lief viel, und jeder Pass kam an. Folgerichtig konnten wir in Führung gehen. Wegen des hohen Ehrgeizes, den wir zeigten, war der Treffer verdient.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir so weiterzuspielen, da kam viel bei rum. Kurzpassspiel, was aber auch einfach ist bei so vielen Anspielstationen. Viel Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld. Und unsere Schlüsselspieler, waren heute wie immer super drauf. Selbstverständlich kennen wir die Stärke der Dörenther Offensivakteure. So wurde der zentrale Spieler direkt bei Ballannahme von elf Brochterbecker Spielern angegriffen. Trotzdem glich Dörenthe nach einem Eckstoß per Kopf zum 1:1 aus. Dieser Treffer brachte nochmal neue Impulse. Es wurde wieder besser. Wir spielten hochkarätige Chancen heraus. Die beste servierte Tim Crawford als er sich über links durchsetzte und den Ball quer auf Sese Fölling legte. Mit der Seite ins lange Eck schieben wäre die bessere Variante gewesen. Leider entschied sich Sese den Ball mit Vollspann zu nehmen. So flog das Leder leider gen Tenberg. Dörenthe verteidigte massiv und spielte weiterhin kaum mit Pässen sondern eher hoch und weit. Wir nahmen weiterhin den ersten Ball, ließen nicht trumpfen, so dass die DSC- Stürmer keine Gelegenheit bekamen einzugreifen. Zudem schlugen wir heute nicht ein einziges Luftloch! Unser Siegtreffer war eine große Befreiung für unsere ganze Mannschaft. Hendrik Meyer lässt gleich fünf  der Dörenther Mittelfeldspieler stehen, die alle nur halbherzig angreifen. „Flutschi“ serviert den Ball zum 1:2 Siegtreffer des BSV Brochterbeck durch Daniel Minnerup.

Punktum: Ein starker BSV auf Niveau der Spvgg. Erkenschwick oder Germania Castrop- Rauxel und eine nicht existente DSC- Elf. Das war eine Leistung ähnlich wie gegen Mettingen 2. Nun kommt es auf die Begegnung zwischen Mettingen 2 und SV Halverde an, ob der DSC die Tabellenführung behält und wo der BSV landet. Genial ist, dass wir nun gegen Dörenthe gewonnen haben. Gegen den DSC !!! ( !!! [ !!! {!!!} !!!] !!!) !!! Und somit haben wir den DSC wieder ins Rennen um den dritten Platz geholt. Eigentlich muss sich der DSC bei uns dafür bedanken, dass wir sie heute nicht komplett abgeschossen haben. Nun müssen wir gegen Bevergern dasselbe Engagement an den Tag legen und das wird ein lockeres Dingen. Erstens um die Tabellenführung zu erkämpfen und zweitens um nicht durchgereicht zu werden. Ich war auch sehr verwundert über den Auftritt des DSC, der sich kaum wie ein A-Liga Absteiger zeigte.

Und die Moral von der Geschicht: Viel Erfolg gegen Arminia 3 und Hörstel 2. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit….

Derbysieger Kulig – Derbysieger Meyer, Derbysieger Steuter, Derbysieger Helmrich – Derbysieger Meyer, Derbysieger Schulte- Brochterbeck – Derbysieger Crawford (Derbysieger Merkens), Derbysieger Thal, Derbysieger Masche (Derbysieger Mersch) – Derbysieger Fölling , Derbysieger Brüggen (Derbysieger Minnerup)

Trainer: Derbysieger Gödde

Text: Steffen Derbysieger

Benutzte Quellen: www.dsc1.de

 

no images were found