dsc00376.JPGAuch in diesem Jahr konnten wir den Osnatel-Cup in Recke gewinnen. Im Finale besiegten wir den BSV Ostbevern mit 2:0. Bereits in der 4. Minute gingen wir durch Anja Korte`s siebten Turniertreffer mit 1:0 in Führung. Bereits zwei Minuten später erhöhte Anna Bünemann per Freistoss auf 2:0. Danach verflachte das Spiel, wohl auch aufgrund der zweitägigen “Strapazen“, die beiden Teams in den Knochen steckten. So konnten wir den Sieg ungefährdet “nach Hause schaukeln“.
mehr…
Im Halbfinale hatten wir zuvor die Reserve von Arm. Ibbenbüren mit 4:0 (2x Simone Kluin-Bögel, Anja Korte, Kathrin Osterhaus) geschlagen. Dabei zeigten wir teilweise schönen Kombinationsfußball.

Am Vortag waren die Leistungen noch schwankend. Erst im letzten Vorrundenspiel gegen Victoria Gersten konnten wir mit einem knappen 1:0 (Anja Korte) das Ticket für die Finalrunde lösen. Zuvor gab es eine 1:0-Niederlage gegen Finalgegner BSV Ostbevern, die eigentlich aufgrund der Tatsache, dass wir im letzten Gruppensieg gegen den Zweitligisten unbedingt einen Sieg brauchten, hätte unser Aus sein müssen. Aber mit Einsatzwillen und Cleverness haben wir den erforderlichen Sieg eingefahren.

Die ersten beiden Spiele gewannen wir gegen TuS Recke II mit 2:0 (2x Anja Korte) und gegen Eintracht Mettingen mit 3:1 (2x Anja Korte, Doreen Herrmann).

Text: Simone Kluin Bögel