Am Ende waren sich auch die Zuschauer einig: Einen (Zwei-) Klassenunterschied hat man in diesem spannenden und packenden Finale wirklich nicht feststellen können.

Wir waren den Armininnen ebenbürtig und hätten mit etwas Glück genauso gut als Sieger vom Platz gehen können. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem unbedingten Siegeswillen haben wir dem Regionalligisten alles abverlangt und die Partie bis zum Schluss offen gehalten. mehr…
Doch es hat sich bei hoch sommerlichen Temperaturen die Befürchtung bewahrheitet: Wer das erste Tor schießt, wird wohl im weiteren Verlauf des Spiels die besseren Karten haben, da der Gegner dem Rückstand hinter her laufen muss und dadurch viel mehr an die Substanz gehen muss. Und so kam es dann auch …

Nach Schlusspfiff feierten aber beide Teams ein gelungenes Pokalfinale!!!

Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr einen weiteren Anlauf starten, endlich die Siegesserie der Arminen zu durchbrechen: Unser unbändiger Wille bleibt!!!

BSV Brochterbeck: Kröner – Bünemann, Grothmann, Barlag (87. Ledar) – Runde (60. Dannlowski), Osterhaus , Herrmann, Meyer – A. Korte, Hunsche, Kluin-Bögel.

Tore: 0:1 Hetke (35.), 0:2 Hetke (75.), 1:2 Meyer (86.).

Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1. Damen)