Im vorweggenommen Endspiel war es wie in den Vorjahren ein klasse Pokalfight. Mit Laufbereitschaft und Einsatzwille gerade im Defensivverhalten haben wir der Kreatviabteilung der Gäste alles abverlangt. In der 34. Minute nutzte Arminia dann aber eine Unachtsamkeit in unserem Defensiv-Verbund und erzielte mit einem Heber die 1:0 Führung. Zuvor hatte Ann-Kathrin Meyer nach einer Ecke noch einen wuchtigen Kopfball einer Arminin von der Linie gekratzt (28.). Auch wir blieben bis zur Pause durch Ecken und Freistöße gefährlich. Ein daraus resultierender Schuss von Claudia Hunsche aus 16 m verfehlte z.B. nur knapp das Tor (36.).

Im Laufe der zweiten Halbzeit merkte man dann zunehmend, dass unsere momentane körperliche Verfassung nicht die Beste ist. Zwar standen wir hinten weiter sicher, doch konnten wir kaum noch Akzente nach vorne setzen. Mit langen Bällen versuchten wir irgendwie, den Ausgleich zu erzielen, leider ohne Erfolg. In der 87. Minute nutzten die Gäste einen Stellungsfehler zum entscheidenden 2:0.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!!!

Text: Simone Kluin Bögel