100_1164_1.JPGRaus mit Applaus!!! Vor ca. 150 Zuschauern trat Lotte am Kleeberg mit der kompletten ersten Herrenmannschaft an. Die gesamte BSV’er Mannschaft freute sich riesig auf dieses Spiel. Als Trainer konnte ich der Mannschaft vor dem Spiel anmerken, dass sie keine Angst vor einer möglichen hohen Niederlage hatte, sondern einfach nur dankbar war, gegen eine Oberliga Truppe spielen zu dürfen. Jeder einzelne wollte seine Erfahrung machen.

Zum Spiel:
In den ersten Minuten merkten wir schon welche Geschwindigkeit und Ballgewandtheit jeder Lotteraner hatte. Dennoch versuchten wir aus einer kompakten Abwehr nicht nur den Ball nach
vorne zu schlagen, sondern auch spielerische Elemente einfließen zu lassen.
Dieses gestaltete sich natürlich schwer, aber die eine oder andere Kombination war uns gelungen. In der 4. Minute klingelte es zum ersten Mal. Eine scharfe Flanke verwandelte ein Lotteraner per Kopf zum 1:0. Beim 2:0 in der 15. Min. zog Jörg Pahlig drei Verteidiger auf sich. Dieser löste die Aufgabe durch einen schönen Pass in die Gasse. Ein Lotteraner Stürmer nahm den Ball mit und versenkte das Leder ohne unserem Torwart eine Chance zu geben. In der 24.Min. kam eine scharfe Flanke in den Fünfer. Wieder war ein Lotteraner Stürmer schneller als ein Verteidiger und spitzelte den Ball mit der „Picke“ ins lange Eck.
Bis zur Halbzeit haben wir keinen weiteren Treffer zugelassen. Es waren zwar noch einige Chancen für Lotte vorhanden, aber immer wieder scheiterten sie an einem Fuß, einer Wade oder einem Oberschenkel eines BSV Spielers. Wenn doch mal ein Ball durchkam, war immer
wieder Endstation bei unserem glänzend aufgelegten Torwart, Frank Schlichter.

Hochzufrieden gingen wir erst mal in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir nicht einzubrechen, was uns sehr gut gelang.
In der 58. Min. fiel dann das 4:0. Dieses mal hebelte ein schöner Pass aus dem Mittelfeld unsere komplette Abwehr aus. Freistehend vor unserem Tor schoss ein Lotteraner an unserem Torwart vorbei ins untere linke Eck. In der 65. Min. kam eine lang gezogene Flanke auf den 2 Pfosten. Unserer Torwart konnte diesen Ball nicht richtig wegfausten. Den Abstauber verwandelte ein Lotteraner zum 5:0. Das nächste Tor war vielleicht das Schönste. Eine halb
hohe Flanke von links verwandelte ein Lotteraner in der 69. Min. per Seitfallzieher.
In der 85. Min. entschied der Schiedsrichter richtiger Weise auf Elfmeter. Zuvor hatte ein Brochterbecker einen Lotteraner im 16 er umklammert. Unser Torwart hielt zwar den Elfmeter, aber dieser musste noch einmal wiederholt werden, da er noch nicht vom Schiedsrichter frei gegeben wurde. Der „zweite“ Elfmeter ging leider rein. Dieses war auch der
Schlusspunkt.

Fazit: Die gesamte Mannschaft hat sich ein ganz, ganz großes Lob verdient. Gratulieren möchte ich unserem Torwart zur hervorragenden Leistung. Es war zwar eine wunderschöne Sache mal gegen einen Oberligisten spielen zu dürfen, jedoch müssen wir uns ab sofort wieder auf die Meisterschaft konzentrieren.
Hier gilt es am Sonntag gegen GW Lengerich wieder alles zu geben, um die nächsten Punkte einzufahren.

Ein großes Dankeschön möchte ich noch loswerden an die zahlreichen Zuschauern die uns kräftig unterstützt haben.

(Text: Markus Sprekelmeyer, Trainer 1.Herren)