Die erste Halbzeit war wirklich unsererseits ein “Grottenkick“: Auf dem kleinen “quadratischen“ nassen Platz wollte uns nichts gelingen: Anstatt den Ball laufen zu lassen und das Spiel so breit wie möglich zu halten, machten wir halbhohe Anspiele und zudem den Raum viel zu eng. Und im Torabschluss waren wir nicht konsequent genug.

Nach einer Standpauke in der Pause besserte sich die Einstellung und Aufteilung.

In der 62. Minute platzte dann endlich auch der Knoten und Verena Stalljohann konnte die ersehnte Führung erzielen. Danach spielten wir endlich wieder Kombinationsfußball.

Zudem war der Widerstand des Kreisligisten durch den Treffer gebrochen und die Tore fielen fortan wie reife Früchte: In der 68. Minute schoss Britta Barlag mit ihrem ersten Treffer für den BSV das 2:0, Simone Kluin-Bögel sorgte in der 71. Minute für die 3:0-Führung. Vier Minuten später markierte Claudia Hunsche das 4:0. Mit einem Doppelpack (81./85.) schraubte Simone Kluin-Bögel das Ergebnis auf 6:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte erneut Claudia Hunsche mit dem 7:0-Endstand.

Fazit: Eine Halbzeit pfui, eine hui!!!

Text: Simone Kluin Bögel