5435c367.jpgTecklenburger Land. Das Führungsduo in der Fußball A-Junioren Kreisliga A setzte sich am 19. Spieltag durch und liefert sich in der Endphase weiter ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren behielt im Stadtderby gegen ISV 2 mit 6:0 die Oberhand und Verfolger TuS Recke siegte bei SW Esch mit 3:1. Im Tabellenkeller verdrängte Falke Saerbeck die ISV Reserve durch einen 3:1 Erfolg beim VfL Ladbergen von einem Nichtabstiegsplatz. mehr…

Arminia Ibbenbüren – Ibbenbürener SV 2 6:0
Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren wirkte lauffreudiger und war eigentlich in allen belangen überlegen. Arminias Coach Andre Wichert war von der Spielweise seiner Mannschaft begeistert und sprach von einer ganz starken Leistung. Die sechs Treffer wurden alle nach gelungenen Kombinationen herhausgespielt. Im Prinzip war das Derby schon zur Pause (3:0) entschieden. Die Torschützen: Benjamin Basler (16.und 45.), Thomas Nagelmann (21.und 69.), Eike Keller (48.) und Daniel Lammers (84.)

Cheruskia Laggenbeck – Teuto Riesenbeck 2:3
Die Laggenbecker verspielten nach einer guten Leistung im ersten Durchgang nach dem Wechsel eine 2:0 Pausenführung und kassierten durch einen Treffer in der 88. Minute eine unglückliche 2:3 Niederlage. Die Riesenbecker zeigten nach dem Rückstand eine tolle Moral und landeten nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier. Tore: 1:0 Gerrit Rutkowski (11.), 2:0 Stefan Blome (29.), 2:1 Julian Runde (55.), 2:2 und 2:3 Simon Feldhaus (57. und 88.)

GW Steinbeck – Eintracht Mettingen 0:3
Schlusslicht GW Steinbeck kämpfte gegen den Tabellendritten aus Mettingen aufopferungsvoll und hätte mit etwas mehr Glück durchaus einen Zähler holen können. Die Mettinger spielten aber effektiver und nutzten ihre Torchancen im zweiten Durchgang. Die beste Spielphase hatten die Steinbecker nach dem Rückstand in der 53. Minute. Bei den Angriffsbemühungen fehlte aber die Durchschlagskraft und das Glück im Abschluss. Tore: 0:1 Fabian Michel (53.), 0:2 Tim Tenambergen (68.), 0:3 Michel (Freistoß/84.)

SW Esch – TuS Recke 1:3
Die Gastgeber spielten gut mit und hätten nach der 1:0 Führung (17.) drei Minuten vor dem Wechsel durch Oliver Mansfeld sogar den Vorsprung ausbauen können. Der Titelaspirant aus Recke drängte zwar durchweg auf den Ausgleich, tat sich aber in der Offensive recht schwer. Mit dem Ausgleich in der 82. Minute war der Knoten aber geplatzt. Tore: 1:0 Tobias Lübke (17.), 1:1 Tobias Lampe (80.), 1:2 Tim Eßlage (82.), 1:3 Florian Benk (90.+2)

VfL Ladbergen – Falke Saerbeck 1:2
Mit der gezeigten Leistung seiner Elf war VfL Coach Tim Lutterbei nicht unzufrieden. Mit der Chancenverwertung und der Undiszipliniertheit war er nicht einverstanden. In der 88. Minute und nach Abpfiff sahen zwei Spieler seiner Mannschaft wegen Meckerns die Rote Karte. Die Saerbecker 2:1 Führung (70.) hätten die Hausherren mit hochkarätigen Ausgleichschancen egalisieren können. Vom Spielverlauf war der Gäste Sieg überaus glücklich. Tore: 0:1 Sebastian Hoppe (5.), 1:1 Stefan Schlecht (40.), 1:2 Fabian Erler (Foulelfmeter/70.)

SG Dörenthe/Brochterbeck –Preußen Lengerich 3:2
Zwei verschiedene Halbzeiten prägten das Spiel. Ein Remis wäre sicherlich gerechter gewesen. Vor der Pause hatten die Preußen spielerische Vorteile und nach dem Wechsel die Gastgeber. Nach einer Auswechselung wegen einer schweren Verletzung in der 60. Minute bekam das Lengericher Spiel einen Bruch. Tore: 1:0 Daniel Fölling (5.), 1:1 Emre Ylmaz (5.) 1:2 Martin Hunsche (13.), 2:2 Niklas Mersch (66.), 3:2 Steffen Klaas (69.).

WN 28. April 2008: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008