Tecklenburger Land. Die Klassenneulinge sorgten in der Fußball-A-Junioren Kreisliga A an den ersten drei Spieltagen für Furore. Spitzenreiter VfL Ladbergen war schon gestern Abend bei der ISV-Reserve im Einsatz. Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Und der zweite Klassenneuling, die Spielgemeinschaft Dörenthe/Brochterbeck, kann sich nun ebenfalls mit einem Sieg am Wochenende bei Eintracht Mettingen in der Spitzengruppe etablieren. Am vierten Spieltag stehen alle Mannschaften im Zwölferfeld am Scheideweg.

Teuto Riesenbeck – Preußen Lengerich

Nach zwei Spieltagen belegten die Riesenbecker ohne Punktgewinn und ohne Torerfolg den letzten Tabellenplatz. Mit einem 4:1-Erfolg bei Falke Saerbeck sorgte Teuto nun am dritten Spieltag für einen echten Paukenschlag. Damit ist das Selbstvertrauen und die Spielfreude wieder hergestellt. Bei den Preußen war die Stimmung nach der ersten Saisonniederlage (0:4) gegen Mettingen auf den Nullpunkt gesunken. Allerdings musste Trainer Heiko Gödde den Einbruch seiner Mannschaft auch befürchten. Das bestätigte sich auch beim glücklichen Pokalerfolg im elfmterschießen gegen GW Steinbeck. Dem Lengericher Coach plagen seit Wochen arge Personalsorgen und muss schon auf Alternativen aus der B-Jugend zurückgreifen.

Eintracht Mettingen – SG Dörenthe/Brochterbeck

Beide Teams sorgten am vergangenen Samstag mit einem klaren Sieg für Aufsehen. Nun stehen beide Mannschaften vor einem Schlüsselspiel und können das Saisonziel mit einem Sieg endgültig festlegen. Spielerisch liegen beide Kontrahenten auf einer Wellenlänge. Die Gäste sind mit sechs Gewinnpunkten auch noch durch die Aufstiegseuphorie beflügelt und verfügen über eine mentale Stärke – gute Voraussetzungen also für ein spannendes Spiel.

Cher.Laggenbeck – Arm. Ibbenbüren

Als klarer Favorit geht die Arminia in diese Auseinandersetzung. Sie gewann am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen den TuS Recke, während sich die Laggenbecker mit 0:2 in Esch geschlagen geben mussten. Arminia schob sich somit auf Rang zwei der Tabelle vor. Diese Position wollen die Ibbenbürener verteidigen, ja vielleicht sogar ausbauen. Doch ob die Laggenbecker da mitspielen?

GW Steinbeck – SW Esch

Ob das noch was wird mit Grün-Weiß Steinbeck? Nach dem 1:5-Debakel in Ladbergen schrillen im Steinbecker Lager die Alarmglocken, ist Stimmung ist auf den Nullpunkt gesunken. Nun kommen die Schwarz-Weißen aus Esch. Ein Sieg für GWS ist Pflicht.

© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2007