Tecklenburger Land. Die Saison in der Fußball-Kreisliga A der A-Junioren verspricht in der Endphase noch einiges an Spannung. Das gilt für die Meisterschaft ebenso wie für den Kampf um den Klassenerhalt. Im Spiel des Tages verringerte Schlusslicht GW Steinbeck den Rückstand auf den rettenden zehnten Platz auf drei Zähler durch einen 2:0-Erfolg bei der ISV Reserve. An der Tabellenspitze setzte sich das Führungsduo am 18. Spieltag durch. mehr…

Ibbenbürener SV 2 – GW Steinbeck 0:2
Gegen die kampfstarken Gastgeber wirkten die Steinbecker eingespielter und zeigten das bessere Kombinationsspiel. Nach einer gelungenen Ballstafette über fünf Stationen gelang Oliver Wallmeyer die Steinbecker Führung in der 32. Minute. Die Gäste hatten schon vor der Führung die besseren Einschussmöglichkeiten und suchten ihr Heil auch weiter in der Offensive. Die 2:0-Führung in der 59. Minute durch André Schmiemann per Kopfball war dann auch verdient. Mit einem Freistoß traf Patrick Bahr in der 70. Minute nur das Ibbenbürener Lattenkreuz. Der erste Steinbecker Auswärtserfolg war auch aus Ibbenbürener Sicht verdient.

TuS Recke – VfL Ladbergen 2:0
Die Gäste aus Ladbergen waren durchweg gleichwertig und konnten das Spiel zu jeder Zeit offen gestalten. Das Spiel hatte nur wenige Torraumszenen. Die besseren Chancen hatten aber die Recker. In der 18. Minute traf Philipp Büchter die Querlatte, und in der 26. Minute nutzte B-Juniorenspieler Tim Esslage einen Deckungsfehler der Gästeabwehr per Kopfball zur 1:0-Führung. Für den verdienten Endstand zum 2:0 sorgte Tobias Lampe in der 65. Minute. Wegen Meckerns sah ein Gäste Spieler in der 75. Minute noch die Rote Karte.

Teuto Riesenbeck – SW Esch 2:3
In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste das nötige Quäntchen Glück, um den Sieg einzufahren. Vom Spielverlauf her wäre eine Punkteteilung aber sicherlich gerechter gewesen, räumte auch SW Esch Trainer Igor Speter nach Spielschluss ein. Tore: 0:1 Tobias Lübke (30.), 1:1 Tobias Schröer (Foulelfmeter/40.), 2:1 Christian Börgermann (48.), 2:2 Oliver Mansfeld (68.), 2:3 Patrick Hebbeler (72.).

Preußen Lengerich – Arminia Ibbenbüren 1:5
Der Spitzenreiter erwischte einen blendenden Start und führte schon nach 36 Minuten mit 4:0. Gäste-Trainer André Wichert konnte sich über vier herrlich herausgespielte Treffer freuen. Nach tollen Kombinationen trafen Thomas Biekötter drei Mal (5., 34., 36.) sowie Matthias Dierkes in der 16. Minute per Foulelfmeter. Dennoch steckten die Preußen nach dem Wechsel nicht auf und kamen besser ins Spiel. Die schönsten Treffer fielen dann auch in der zweiten Hälfte. Mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern verkürzte Lars Meckelholt in der 72. Minute auf 1:4. In der 90. Minute überlistete Lennart Brinkkötter drei Gegenspieler und vollendete mit einem Heber zum 5:1-Endstand.

Falke Saerbeck – SG Dörenthe/Brochterb. 1:3
Die Gäste stellten den überaus glücklichen 3:1-Sieg erst durch Tore in der 80. und 84. Minute sicher. Nach dem Ausgleich in der 27. Minute vergaben die Falken viele Chancen und waren dem Führungstreffer eigentlich näher. Tore: 0:1 Daniel Minnerup (10.), 1:1 Sebastian Hoppe (27.), 1:2 Tobias Löpmeier (80.), 1:3 Niklas Mersch (Foulelfmeter/84.).

Ouelle: 22.04.2008 © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008