-ww- Tecklenburger Land. Für die Spitzenteams in der Fußball-Kreisliga A der A-Junioren geht es in den letzten beiden Hinrundenspielen um den Herbstmeistertitel. Spitzenreiter VfL Ladbergen steht im Aufsteigerduell bei der SG Dörenthe/Brochterbeck auf dem Prüfstand. Im Verfolgerduell treffen Arminia Ibbenbüren und Eintracht Mettingen aufeinander.
SG Dörenthe/Brochterbeck – VfL Ladbergen
Mit der starken Leistung am vergangenen Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren ist die SG Dörenthe/Brochterbeck gegen den Spitzenreiter nicht chancenlos. Ladbergen ist in der Endphase der Hinrunde besonders motiviert und will sich die Herbstmeisterschaft sichern. Im vergangenen Spieljahr setzte sich die SG Dörenthe/Brochterbeck in der Kreisliga B gegen Ladbergen in beiden Spielen durch.
TuS Recke – GW Steinbeck
Schlusslicht GW Steinbeck will im Nachbarschaftsderby die ersten drei Punkte einfahren und die Rote Laterne weiterreichen. Dabei kann Steinbecks Trainer Michael Stelthove erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten. Die Recker zeigten beim 4:1-Erfolg in Laggenbeck taktisch eine ganz starke Leistung und sind in dieser Form am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) auch im Derby favorisiert.
Arminia Ibbenbüren – Eintracht Mettingen
Im Verfolgerduell bleibt nur der Sieger Spitzenreiter Ladbergen dicht auf den Fersen. Nach der Auftaktniederlage in Recke blieben die Mettinger anschließend in sieben Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie beim amtierenden Meister weiter ausbauen. Beide Teams trafen in dieser Saison bereits im Pokal aufeinander. Für die unglückliche 0:2-Niederlage wollen sich die Tüöttendorfer nun in der Meisterschaft am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) revanchieren.
Preußen Lengerich – SW Esch
Nach den drei Platzverweisen am vergangenen Samstag im Nachbarschaftsduell beim VfL Ladbergen haben sich die Preußen vorgenommen, die weiteren Aufgaben mit Respekt und Disziplin anzugehen. Die Lengericher erwischen mit sechs Punkten aus zwei Spielen einen optimalen Saisonstart, verbuchten aber aus den letzten sechs Begegnungen nur noch sechs Zähler. Die Püsselbürener stoppten die Talfahrt nach drei Niederlagen in Folge am vergangenen Sonntag mit einem 3:2-Sieg gegen Falke Saerbeck und rechnen sich nun auch in Lengerich Chancen aus.
Falke Saerbeck – Cheruskia Laggenbeck
Die Laggenbecker wollen auch nach der 1:4-Niederlage gegen Recke weiter mit den Spitzenteams auf Augenhöhe bleiben. Trainer Carsten Frieling kann erneut in Bestbesetzung antreten und rechnet fest mit dem sechsten Saisonsieg. Die Falken sind noch ohne Saisonsieg und waren in vielen Spielen auch vom Pech verfolgt. Gegen die Cheruskia soll der Knoten nun aber endlich platzen.
Teuto Riesenbeck – Ibbenbürener SV 2
Die ISV-Reserve war eigentlich mit guten Leistungen in die Saison gestartet. Als dann aber die Erfolge ausblieben, kam anschließend der totale Einbruch. Mit einem derartigen Saisonverlauf hatte auch Trainer Thomas Menzel nicht gerechnet. Ganz anders die Riesenbecker. Nach einem ganz schwachen Saisonstart zeigten sie eine tolle Moral und gehören mittlerweile mit 15 Punkten zum erweiterten Kreis der Spitzenteams.

Freitag, 09. November 2007 | Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung (Ibbenbüren)