Tecklenburger Land. Arminia Ibbenbüren konnte die Tabellenführung in der Fußball A-Junioren Kreisliga A am ersten Rückrundenspieltag durch einen glatten 5:0-Erfolg bei Teuto Riesenbeck verteidigen. Durch einen verdienten 2:1 Sieg im Verfolgerduell bei Eintracht Mettingen bleibt der TuS Recke dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen. Aber auch Cheruskia Laggenbeck bleibt nach einem 4:2-Erfolg gegen die SG Dörenthe/Brochterbeck auf Tuchführung.

SW Esch – VfL Ladbergen 2:2
Nach zwei Niederlagen in Folge war Gäste Trainer Tim Lutterbei über den Punktgewinn sehr glücklich und sprach von einer guten Einstellung seiner ersatzgeschwächten Elf. Nach einer verteilten ersten Halbzeit(1:1) gingen die Gastgeber im zweiten Durchgang (65.) erneut in Führung. Aus einer starken Drangphase konnten die Escher anschließend kein Kapital schlagen und mussten in der 75. Minute nach einer Ecke per Kopfball erneut den Ausgleich hinnehmen. In der 87. Minute traf Jonas Ahmann nur den Ladberger Torpfosten. Tore: 1:0 Julian Rötkers (7.), 1:1 Freddy Lotz (14.), 2:1 Christopher Thiemann (65.), 2:2 Simon Brink (75.).

GW Steinbeck – Preußen Lengerich 3:3
Die Lengericher verspielten eine 3:1-Führung und waren am Ende mit einem Punktgewinn gut bedient. Eine Stunde war die kampfbetonte Partie relativ ausgeglichen, wobei die Preußen ihre Chancen konsequent nutzten. Anschließend dominierten die Steinbecker und kamen noch zu einem verdienten Punktgewinn. In den Schlussminuten hatten aber beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß. Tore: 0:1 Marten Hunsche (20.), 1:1 Marven Esselmann (44.), 1:2 Martin Fleige (45.), 1:3 Hunsche (52.), 2:3 und 3:3 Christoph Brüggemann (76. und 85.). Cheruskia Laggenbeck –SG Dörenthe/Broch. 4:2Die Kontrahenten lieferten sich auch im dritten Aufeinandertreffen ein packendes Match. Und zum dritten Mal hatte Cheruskia die Nase vorn. In einem kampfbetonten Spiel war der Laggenbecker Sieg nicht unverdient. Die Gäste waren aber gleichwertig und konnten nach der frühen Führung (8.) im zweiten Durchgang einen Rückstand wieder wett machen. Das Spiel wurde durch einen herrlichen 20 Meterschuss von Dominik Hoppe in der 70. Minute entschieden. Tore: 0:1 Tobias Löpmeier (8.), 1:1 und 2:1 Daniel Hinze (12. und 38.), 2:2 Stefan Sackarndt (60.), 3:2 Dominik Hoppe (70.), 4:2 Sebastian Ebeler (90.)

Eintracht Mettingen – TuS Recke 1:2
In der Anfangsphase vereitelte Reckes Torhüter Patrick Donnermeyer gleich zwei Mal einen Rückstand mit tollen Paraden. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Recker immer mehr Oberwasser und gingen in der 28. Minute nach einer gelungenen Ballstafette durch Goalgetter Henning Wiemeler mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel wirkten die Recker trotz Gegenwind spielbestimmend und erhöhten durch Philipp Büchter in der 74. Minute auf 2:0. In der 85. Minute konnte Ossowski zwar auf 2:1 verkürzen, doch am Recker Sieg gab es nichts zu deuteln.

Teuto Riesenbeck – Arminia Ibbenbüren 0:5
Der Spitzenreiter aus Schierloh zeigte spielerisch eine gute Leistung und kam zu einem überlegenden 5:0-Sieg. Nach der 1:0-Führung in der 9.Minute durch Benjamin Basler ließen die Arminen viele Torchancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Eike Keller für klare Verhältnisse sorgte. In der Schlussphase gelang Benjamin Basler ein lupenreiner Hattrick (70., 71. und 90.).

Quelle: Westfälische Nachrichten 03.12.2007