54a5091e.jpgTecklenburger Land. In der Fußball A-Junioren-Kreisliga A konnte der VfL Ladbergen die Tabellenführung am achten Spieltag durch einen glücklichen 3:2-Sieg bei Falke Saerbeck erfolgreich verteidigen. Für Aufsehen sorgte Verfolger Arminia Ibbenbüren mit einem 11:0-Kantersieg im Stadtderby bei der ISV-Reserve. In den Spitzenpartien setzten sich Cheruskia Laggenbeck und der TuS Recke durch.

Falke Saerbeck – VfL Ladbergen 2:3
Die Falken boten gegen den Spitzenreiter die beste Saisonleistung und kassierten eine ganz unglückliche 2:3-Niederlage. Für Ladbergens Trainer Tim Lutterbey war Saerbeck das bessere Team. Die Saerbecker Pausenführung (2:1) war aus seiner Sicht auch verdient. Nach dem Wechsel reichte dem Spitzenreiter eine gute Spielphase zum Sieg. In der Schlussphase vergaben die Gastgeber mit guten Einschussmöglichkeiten den verdienten Ausgleich. Tore: 0:1 Willi Dolguschin (3.), 1:1 Fabian Erler (40.), 2:1 Florian Elsbecker (42.), 2:2 und 2:3 Stefan Schlecht (48.und 60.).

TuS Recke – SW Esch 4:0
Die Gäste hatten eigentlich nur in der 84. Minute eine gute Angriffsaktion, als sie beim Stande von 4:0 die Querlatte trafen. Reckes Trainer Michael Üffing sah spielerisch eine Leistungssteigerung seine Mannschaft und einen ungefährdeten 4:0-Sieg. Alle vier Treffer wurden nach schönen Kombinationen herausgespielt. Tor: Philipp Büchter (25.), Henning Wiemeler (48.), Sergej Schanz (60.) und Florion Denk (82.)

Eintracht Mettingen – GW Steinbeck 3:2
Schlusslicht GW Steinbeck zeigte in Mettingen eine tolle Moral und hätte aufgrund der kämpferischen Leistung einen Punkt verdient gehabt. Die Mettinger kamen durch einen Treffer in der Nachspielzeit zu einem ganz glücklichen 3:2-Sieg. Nachdem die Steinbecker nach der Pausenführung (13.) in der 69. Minute einen Rückstand egalisieren konnten, hatten sie in der 84. Minute sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Tore: 0:1 Patrik Bahr (13.), 1:1 Tim Tenanbergen (47.), 2:1 Max Koslow (67.), 2:2 Marcel Daut (69.), 3:2 Niclas Brinkschröder (91.).

Preußen Lengerich – SG Dörenthe/Brochterb. 2:3
Die SG zeigte eine couragierte Leistung und war in allen Belangen das bessere Team. Durch einen Doppelschlag führten die Gäste schon zur Pause mit 2:0 und trafen zudem noch zwei Mal den Pfosten. Nach dem Anschlusstreffer (52.) traf Tobias Löpmeier in der 64. Minute nur den Lengericher Querbalken. Tore: 0:1 Daniel Fölling (21.), 0:2 Tobias Löpmeier (23.), 1:2 Karsten Minneker (52.), 1:3 Daniel Minnerup (71.), 2:3 Emre Yilmay (81.).

Teuto Riesenbeck – Cheruskia Laggenbeck 0:1
Die Laggenbecker konnten die Riesenbecker Siegesserie nach fünf Spielen ohne Punktverlust stoppen und gehören nun zum Favoritenkreis im Zwölferfeld. In einer verteilten Spitzenbegegnung hatte die Cheruskia die besseren Torchancen und gewann letztendlich nicht unverdient. Den glücklichen Siegtreffer markierte Carlo Markmeyer in der 75. Minute im Nachsetzten.

Ibbenbürener SV 2 – Arminia Ibbenbüren 0:11
Das Spiel hatte keineswegs Derbycharakter. Die Arminen führten schon nach neun Minuten mit 3:0 und markierten nach der 4:0-Pausenführung im zweiten Durchgang sieben weitere Treffer. Gegen die recht harmlose ISV Reserve erzielten die Schierloher alle elf Treffer aus dem Spielverlauf. Tore: Benjamin Basler (1., 64., 84. und 90.), Eike Keller (4. und 60.), Mark Walkenhorst (9.), Matthias Dierkes (35.), Jan Gerrit Visse (66. und 76.), Matthias Hüls (74.).

© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2007