Tecklenburger Land – In der Frauenfußball-Landesliga wurde am Mittwoch in Recke das Nachholspiel zwischen den TE-Teams TuS Recke und BSV Brochterbeck ausgetragen. Dabei behielten die Gäste aus Brochterbeck die Oberhand und gewannen deutlich mit 4:1 (1:1).
Die Begegnung fing allerdings besser für die Gastgeberinnen an. Christiane Kemna brachte den TuS nach 16 Minuten in Führung. Auch danach dominierte Recke das Geschehen. „In der ersten Halbzeit hatten wir Brochterbeck im Griff. Wir waren aber nicht effektiv genug“, sagte Reckes Trainer Siegfried Dierkes. Mit zunehmender Spieldauer nahm der BSV jedoch das Heft in die Hand und glich noch vor der Pause per Foulelfmeter durch Anna Bühnemann aus (39.).
Nach dem Seitenwechsel brachte Anja Korte die Gäste in Führung (52.), bevor Ann-Kathrin Meyer acht Minuten später auf 3:1 für Brochterbeck erhöhte. „Mit den zwei Treffern wurden wir kalt erwischt, danach ging nicht mehr viel“, so Dierkes.

Den Schlusspunkt setzte erneut Anja Korte in der 78. Minute. „Brochterbeck hat alleine durch seine Kaltschnäuzigkeit verdient gewonnen. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden. Aber ich bin glücklich über die Leistung der ersten Halbzeit. Da hat man einfach gesehen wozu die Mannschaft eigentlich in der Lage ist. Das war wirklich klasse“, sagte Dierkes, der nach dem Spiel bemängelte, dass der Schiedsrichter ähnlich gekleidet war wie die Brochterbecker. Das habe während des Spiels mehrfach für Verwirrung gesorgt.