-ww- Tecklenburger Land. Im Juniorenfußball wurden am Sonntag vier neue Titelträger gekürt. Am letzten Endrundenspieltag im Wettbewerb um die Hallenkreismeisterschaft herrschte bei den E-Junioren vom BSV Brochterbeck, bei den F-Junioren von Teuto Riesenbeck, D- und E-Mädchen von Eintracht Mettingen bei den Siegerehrungen große Freude über den Titelgewinn. Bei den B und C-Mädchen fallen die Entscheidungen erst am 29.März in Saerbeck.

Die größte Begeisterung herrschte am Sonntag bei den D- und E-Juniorinnen in der Mettinger Tüöttensporthalle. Gut 200 Zuschauer waren von der Spielfreude der jüngsten Nachwuchsspielerinnen begeistert und spendeten oft Applaus auf offener Szene. Spannung pur herrschte bei den D-Mädchen bis zum letzten Spiel. In einem packenden Finalspiel reichte den Mädels von Eintracht Mettingen durch das bessere Torverhältnis ein schwererkämpfter Punktgewinn (1:1) gegen Arminia Ibbenbüren zum ersten Titelgewinn unter dem Hallendach. Aber auch die Nachwuchsspielerinnen vom VfL Büren (3.) und SW Lienen (4.) boten herzerfrischenden Mädchenfußball.

Bei den jüngsten Nachwuchsspielerinnen der E-Mädchen wurde das Viererfeld von Eintracht Mettingen beherrscht. Die Tüöttendorferinnen leisteten sich nur eine Niederlage (0:1) gegen Vizemeister VfL Ladbergen und sicherten sich den Titelgewinn souverän mit sieben Punkte Vorsprung. Aber auch Arminia Ibbenbüren (3.) und die Zweitvertretung von Eintracht Mettingen (4) zeigten starke Leistungen. Bei der Siegerehrung durch Helmut Blom vom Kreisjugendausschuss kannte der Jubel der Mädchen keine Grenzen.

Der letzte Endrundentag der E-und F-Junioren wurde am Sonntag in Westerkappeln ausgetragen. Nach dem ersten Spieltag eine Woche zuvor in Laggenbeck hatten drei E-Juniorenteams noch Titelchancen und lieferten sich in Westerkappeln ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. In einem echten Herzschlagfinale setzte sich der BSV Brochterbeck gegen den SV Dickenberg mit 2:0 durch und sicherte sich zum ersten Mal in dieser Altersklasse in der Vereingeschichte die Hallenkreismeisterschaft. Vizemeister SV Dickenberg und Westfalia Westerkappeln als Drittplazierter blieben dem neuen Titelträger stets dicht auf den Fersen. Bei der anschließenden Siegerehrung stellte Volker Schwabe vom Kreisjugendvorstand aber auch die guten Leistungen der ISV (4.), Teuto Riesenbeck (5.) und SF Lotte (6.) heraus.

Bei den F-Junioren übernahmen Teuto Riesenbeck und SF Lotte am ersten Spieltag in Laggenbeck punktgleich die Tabellenführung. Am Finaltag in Westerkappeln entwickelte sich aber ein Dreikampf um den Titelgewinn. Eintracht Mettingen lief als Verfolger zu einer großen Form auf und blieb in allen fünf Spielen ungeschlagen. Bei der Aufholjagd reichte es aber nur noch zur Vizemeisterschaft. Teuto Riesenbeck konnte die Tabellenspitze souverän verteidigen und wurde mit vier Punkten Vorsprung verdientermaßen neuer Hallenkreismeister. Bei der anschließenden Siegerehrung, die Benjamin Hettwer vornahm, konnten sich auch Eintracht Mettingen, die SF Lotte, der SC Hörstel und der VfL Ladbergen über die begehrten Trophäen freuen. Falke Saerbeck konnte am letzten Spieltag nicht teilnehmen. Die Finalrunde der E und F Junioren in Westerkappeln verfolgten gut 200 Zuschauer.

© Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008