Vergangenen Sonntag war es wieder so weit. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2022 stand vor der Tür. Für uns hieß der Gegner Preußen Lengerich 2. Das Hinspiel ging 6:0 für unsere Farben aus. Dennoch wussten wir, dass die Konkurrenz aus Lengerich nicht zu unterschätzen ist. In den vergangenen Pflichtspielen holten Sie gegen direkte Konkurrenten aus der Spitzengruppe immer achtbare Ergebnisse. Zum Spiel: Bei bestem Fußballwetter waren wir motiviert die durchwachsene Vorbereitung vergessen zu machen und die ersten drei Punkte des Jahres einzusammeln. Direkt zu Beginn des Spiels war der Torschrei schon auf unseren Lippen. Nach einer Ecke von Benedikt Lampe war es Nicolas Mersch, der den Ball am zweiten Pfosten gerade so über die Linie drücken konnte. Leider konnte dies der Schiedsrichter an der Strafraumkante nicht erkennen, da der Lengericher Torwart den Ball knapp hinter der Linie klären konnte. Dennoch ließen wir uns davon nicht verunsichern und versuchten weiter ein Tor zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit war Michael Bäumer nach einem haarsträubenden Fehler in der Lengericher Abwehr scheinbar allein vor dem Tor, schloss aber zu hektisch ab. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Preußen in das Spiel. Nach einem zu kurz geratenen Fehlpass musste unser Keeper Mattes Bunsieck Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern. Kurz vor der Halbzeit war es Patrick Steuter aus rund 20m der es von halblinks einfach mal probierte. Der satt getroffene Ball streifte knapp die Latte. Somit ging es mit einem Remis in die Pause. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor den Gegner früh unter Druck zu setzen und nach Ballgewinnen schnell umzuschalten. Dennoch kamen wir kaum zu zwingenden Chancen. In der 60. Minute war es dann, wie so oft im Fußball, machst du die Dinger vorne nicht kriegst du sie hinten. Die Preußen erzielten nach einem Konter das 1:0 für die Heimmannschaft. Wir versuchten mit wütenden Angriffen zu antworten, fanden aber kaum eine Möglichkeit die Abwehr der Lengericher zu knacken. In der 73. Minute war es wieder ein gut ausgespielter Konter der Preußen, der das 2:0 markierte. Erneut versuchten wir verzweifelt irgendeinen Weg durch die Abwehr zu finden. Häufig scheiterten wir an letzten Ungenauigkeiten. In der 90. Minute markierten die Preußen nach einer Ecke das 3:0, nachdem wir den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone klären konnten. Somit war ein guter Start in das Jahr 2022 fehlgeschlagen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag (13.03.2022) zuhause gegen die Reserve von SW Lienen statt. Anstoß ist hier um 15:00. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um die ersten drei Punkte in diesem Jahr einzusacken und einen ersten Schritt zu gehen, um Platz 2 zurückzuerobern.

Text: Spieler 1. Herren