Ein Hinweis an alle Besucher unserer Homepage, die Probleme mit der Darstellung und den Funktionen auf der neuen Internet-Seite haben (im Gästebuch wurde ich darauf hingewiesen).

Ich gehe einmal davon aus, dass die sog. „Computerlaien“ (von denen Jörn im Gästebuch schrieb…) sich meistens noch mit älteren und nicht aktuellen Internet-Explorern von Microsoft durch das Internet kämpfen.
Bei Jörn war vor der Reparatur seines PC’s vermutlich ein aktuellerer Internet-Explorer (mit diversen Updates) installiert, da es ja vorher funktionierte. Dieses ist aber lediglich eine Vermutung bzw. „Ferndiagnose“ von mir. An der BSV-Homepage liegt das nicht.
Denn bei älteren Explorern werden viele Funktionen oft nicht unterstützt.

Hierzu ein Beispiel was passiert wenn man mit einem alten Browser unsere Homepage öffnet!

Ein Beispiel dafür, wie die BSV-Homepage mit einem nicht mehr aktuellen Browser (hier der MS Internet-Browser 5.2 für Mac) dargestellt wird! Es wird nur Kraut und Rüben angezeigt und auch das Klappmenü funktioniert nicht. Auch die Ladezeit für die Seite ist wahnsinnig lang. Bei mir hat es eine knappe Minute gedauert bis sie aufgebaut war und dann noch völlig fehlerhaft!!!

Ein Beispiel dafür, wie die BSV-Homepage mit einem nicht mehr aktuellen Browser (hier der MS Internet-Browser 5.2 für Mac) dargestellt wird! Es wird nur Kraut und Rüben angezeigt und auch das Klappmenü funktioniert nicht. Auch die Ladezeit für die Seite ist wahnsinnig lang. Bei mir hat es eine knappe Minute gedauert bis sie aufgebaut war und dann noch völlig fehlerhaft!!!


Ich habe die Homepage eben mit dem neuesten Microsoft Internet-Explorer Version 8 und dem Betriebssystem Windows Vista getestet.
Hierbei konnten „fast“ alle Funktionen auf der BSV-Homepage so ausgeführt werden, wie es sein sollte. Auch das Klapp-Menü der Startleiste (von der im Gästebuch geschrieben wurde) funktioniert mit der neuesten Version 8 des Internet-Explorers.

Jedoch habe auch ich bei der neuesten Version 8 (Beta) zumindest einen unschönen Fehler in der Darstellung festgestellt und daher oben auch schon geschrieben, dass „fast“ alle Funktionen fehlerfrei ausgeführt werden!
Bei der Internet-Explorer Version 7 funktioniert hingegen aber alles fehlerfrei, soweit ich es feststellen konnte!

Beim neuesten Explorer von Microsoft ist mir aufgefallen, das der Hintergrund auf dem Desktop völlig schwarz wird, wenn ein Foto auf der Homepage anklickt wird um es zu vergrößern.
Eigentlich sollte sich der Hintergrund hinter dem Foto leicht verdunkeln und transparent sein… welches auch bei allen vernünftigen Browsern (Firefox, Safari, Google Chrome, etc.) einwandfrei funktioniert!

Ich habe sehr viele verschiedene Browser getestet!

Auch die Farben der Bilder und die Schriftgröße wird beim Internet-Explorer von Microsoft anders dargestellt als bei anderen Explorern.

Es ist aber auch fast unmöglich eine Homepage so zu bauen, dass sie mit allen beliebigen -besonders mit nicht mehr aktuellen- Internet-Browsern völlig fehlerfrei und mit allen Funktionen angezeigt werden…

Hier einige Tipps die diese Probleme beseitigen sollten:
Zu aller erst sollte sich jeder vorher einmal die neuesten Updates von Windows herunterladen bzw. sein System aktualisieren ( das sollte schon so einige Probleme beheben, kann aber bei WINDOWS durchaus auch zu Neuen führen 😉 )

Wenn dann noch alles läuft einfach den „alten“ Microsoft Internet-Browser auf die aktuelle Version 7 oder Version 8 aktualisieren!
Jedoch ist es viel besser einen vernünftigen Browser kostenlos herunterzuladen und diesen dann als Standard-Browser benutzen!

Die in meinen Augen „besten Browser“ können hier heruntergeladen werden:

Mit einem neuen Browser werden viele Besucher bestimmt  erstaunt sein, wie schön die BSV-Homepage aber auch andere Internet-Seiten sind, wenn sie mit ALLEN FUNKTIONEN bedient werden können.

Falls es noch weitere Probleme gibt, dann könnt ihr auch unten einen Kommentar zum Artikel schreiben.

Alle Tipps in diesem Artikel können natürlich nur allgemeine Hilfestellungen sein, für die ich keinelei Haftung übernehme -weder kenne ich das jeweilige Betriebssystem noch den allgemeinen „Pflegezustand“ eures PC’s- falls sich jemand seinen Computer dabei zerlegt 😉 !
Denn -wie es manchmal der Fall ist- sitzt das Problem auch schon mal vor dem PC und bedient die Tastatur.
Hier sollte dann lieber jemand -Stichwort „gelbe Seiten“- hinzugezogen werden, der sich damit auskennt! 🙂

Gruß Werner