Kleiner Rückblick auf das Turnier der 2. Herren in Lienen, sowie dem Trainer/Betreuer-Turnier in Ibbenbüren.
In Lienen haben wir mit der Zweiten an einem, für uns, hochkarätig besetzten Turnier teilgenommen. Nach einem sehr guten Auftakt gegen Lengerich II, wo wir mit 1:0 durch Thorsten Steuter in Führung gegangen sind und Thorsten das 2:0 auf dem Fuß hatte, mussten wir der spielerischen Überlegenheit der Lengericher Tribut zollen. Am Ende haben wir das Spiel mit 1:5 verloren.
Nach nur einem Spiel Pause mussten wir im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Lienen antreten. Nach aufopferungsvollem Kampf mussten wir uns mit 0:4 geschlagen geben. Nun waren die Rechenfüchse am Werk. Mit einem 9:0 im letzen Spiel wären wir für die Zwischenrunde qualifiziert gewesen. Der Gegner hieß Leeden/Ledde I. So gingen wir sehr offensiv in die Begegnung und wurden nicht belohnt. Leider ging auch dieses Spiel mit 3:0 verloren.
Fazit: Man kann ganz klar einen Aufwärtstrend im Laufe des Turniers erkennen.
Aufstellung: J. Drees – E. Mahmudov – D. Uhlmann – M. Ottenhues – D. Merkens – T. Exner – T. Steuter

Nun zum Trainer/Betreuer-Turnier in der Kreissporthalle.
Da zeitgleich zu unserem Turnier auch unsere alten Herren in der Nachbarhalle antreten mussten, fehlten uns einige wichtige Akteure, welche durch unsere weiblichen Trainer mehr als gut ersetzt wurden. Dank unseres Trainers Jens Hartmann waren wir jederzeit bis in die Haarspitzen motiviert.
Im ersten Spiel mussten wir gegen die ISV antreten, welches wir unglücklich mit 0:1 verloren haben. Nach einer einzigartigen Spielanalyse durch unseren Trainer sollte das zweite Spiel gegen Laggenbeck besser laufen. Dies war auch bis zur Schlussminute der Fall. Bis dahin haben wir mit 2:1 durch zwei Tore von Erdzan geführt.
Des Weiteren ist noch ein Volleyschuß von Jürgen Heeke aus ca.30 m, der nur um haaresbreite am linken Torwinkel vorbei ging, zu erwähnen.
Leider konnte Laggenbeck unverdient in der Schlussminute noch den Ausgleich erzielen.
Nun legten wir alle Hoffnung in das letzte Spiel gegen Lienen. Leider mussten wir feststellen, das Lienen mit zehn!! Auswechselspielern angereist und eine Ermüdung bei den Spielern nicht festzustellen war. Was man von unserer Mannschaft nicht behaupten konnte.
Nach einer faszinierenden Defensivleistung gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Lienen konnten wir mit den letzten Kräften ein 0:0 herausholen.
Fazit: Leider wurden wir für eine gute Leistung nicht belohnt und nochmals ein riesen Kompliment an unsere weibliche Garde, die immer wieder durch technische Finessen beeindruckten.
Aufstellung: Jörn Drees – Jürgen Heeke – Kerstin Drees – Gisela Klaas – Erdzan Mahmudov – Claudia Hunsche – Johanna Loismann – Martin Gröne (Kurzeinsatz)

Text: Jörn Drees (Trainer 2.Herren)